Schnupfen

S

siggi310760

Guest
Hallo zusammen, mein Kater Moritz hat Schnupfen. Er ist Freigänger und nicht geimpft. Muß ich was unternehmen? LG Siggi

• Hallo zusammen, mein Kater Moritz hat Schnupfen. Er ist Freigänger und nicht geimpft. Muß ich was unternehmen? LG Siggi

Das fragst Du nicht allerernstes oder? Katzen die Freigang haben sollten auf jeden Fall geimpft sein! Nicht nur wegen dem eventuellen Katzenschnupfen sondern auch wegen der Tollwut.

Nimm Deinen Kater und suche schnellstens einen Tierarzt auf. Es gibt auch normale Schnupfen bei Katzen, allerdings würde ich das auf jeden Fall ausschließen wollen, wenn eine Katze nicht geimpft ist.

• Ja Siggi musst du.
    Kläre ab was dein Kater hat und lass ihn behandeln.
    Mit Katzenschnupfen ist nicht zu spassen und kann böse enden.
    Sollte doch alles ok sein lass ihn wenigstens Grundimunisieren.

lg
    Mücke

• Hallo Siggi,

ganz schnell zum TA mit dem Kater.
    Katzenschnupfen ist eine ganz böse Sache.
    Freigängerkatzen sollten immer geimpft werden, es gibt zuviele Ansteckungsmöglichkeiten und Krankheiten.
    Abgesehen davon das man im schlimmsten Fall sein Tier verlieren kann, ist eine Behandlung meist auch kostenintensiver als die Impfungen.

LG, Bine *die Daumen drückt das es nur ein normaler Schnupfen ist*

*kopfschüttel*

Ja, ab zum Tierarzt. Und wenn er wieder gesund ist, impfen.
    Und falls er noch nicht kastriert ist (was mich, bei jemanden wie dich, der sich scheinbar so wenig um die Gesundheit seines Katers sorgt, nicht wundern würde), kastrieren.

• *kopfschüttel*

Und falls er noch nicht kastriert ist (was mich, bei jemanden wie dich, der sich scheinbar so wenig um die Gesundheit seines Katers sorgt, nicht wundern würde), kastrieren.

Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die für solche Sachen kein Verständnis aufbringen kann. :(

Zitat von MiriamB
    *kopfschüttel*

Zitat von Schrankdackel:
    Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die für solche Sachen kein Verständnis aufbringen kann.
    Danke Euch beiden, das Ihr es ausgesprochen habt.
    Ich hatte gleich dieselben Gedanken, wollte aber als Newbie nicht die große Feder schwingen.