Schnittlauchgras im Vorgarten?

:( Hallo liebe Mitstreiter..bin seit heute neu hier. Habe vor 2 Jahren ein Haus mit Garten gemietet und ärgere mich jetzt schon das 3. Frühjahr über ein komisches Gras im Vorgartenbeet, das aussieht wie Schnittlauch und total stabile und weitverzweigte Wurzeln hat.... Hacken bringt nix, über Rindenmulch lacht sich das Zeug tot und wächst wie "Unkraut"eben....das sieht später im Jahr total ätzend aus. Ein Wildkräutergarten passt eben nicht an dies Stelle... will auch nicht mit round-up dran gehen, da ich angst habe, meine Hortensien und Stauden zu zerstören?Hat jemand Erfahrung mit so einem komischen Gras? Hilfe!!!
Tergenna999

• Hallo tergenna.

Wie Du dieses Gras ohne RU entfernen kannst weiß ich leider auch nicht, aber ich verwende im Nebenjob gelegentlich RU und kann es Dir empfehlen.

Das Mittel wird nur über Laub aufgenommen und wirkt nicht über Wurzelaufnahme. Decke die Stauden und Hortensien mit Folie ab und besprühe die Problempflanzen. Du kannst auch mit einen Pinsel das Mittel direkt auftragen, das ist zwar mühselig, wirkt aber sehr gut.

Wichtig: Nur auf wachsende Pflanzen anwenden.

Grüße Blitz

Hallo Tergenna,

also ich sag mal es ist Quecke!
    Hat weiße Wurzeln?

Wenn du auf Unkrautvernichter verzichten möchtest,was ich sehr begrüßen würde:D, hilft nur mit einem Unkrautstecher alle Wurzeln entfernen!

Am besten wenn der Boden schön nass ist!

Das geht recht gut, kommt allerdings ein wenig auf die Größe deines Vorgartens an!

Eine Fläche von ca. 10 qm kann man gut so bearbeiten!

LG Anett