Schnell wachsender Sichtschutz

Cathy

0
Hallo,
ich brauche dringend einen schnell wachsenden Sichtschutz, damit ich auch mal im Garten sitzen kann, ohne das meine Schwiegermutter sofort daneben steht.
Ich wollte mir aus dem Baumarkt 2 Kübel holen, die ungefähr 70l haben.
Was könnte ich da rein pflanzen, was schnell hoch wird??? Die Pflanzen haben dort nur am Vormittag Sonne.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Lieben Gruß von Cathy

• bist Du Dir sicher, daß Du mit einer Kletterpflanze eine Schwiegermutter abhalten kannst? :cool::cool:

Wirklich richtig schnellwachsend wären nur die einjährigen Kletterpflanzen, die setzen alle Energie in ihr Wachstum. Dafür sind die Zweicge natürlich so gut wie gar nicht verholzt.
    Schwarzäugige Susanne, die Ipomoea-Arten, die Duftwicke oder die Kapuzinerkresse, da geht was.

Wenn es zwei so riesige Kübel sind, würde ich mal nach Clematis schauen. Meine habe ich dieses Jahr erst bekommen und die legt jetzt schon ein unglaubliches Tempo vor. Die Viticella-Arten sind starkwüchsiger als manche Hybriden, eigentlich auch resistenter gegen die Welke und blühen auch noch sehr hübsch. Zwei Meter Höhe ist nix für die.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    @Doro. Wahrscheinlich halte ich sie nicht ganz ab, aber wenigstens entdeckt sie mich nicht immer sofort :-)

Danke für die Tipps. Werde ich mir mal anschauen, wie die aussehen.

Tschüß Cathy

• Zurück
    Oben Unten