Schneefräse

Mucki1

0
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einer elektrischen Schneefräse?
Gruß Uli

• Guten Morgen an alle schreibenden und lesenden Mitglieder!

Den Thred: Mitglieder-Anmeldung kann ich nicht finden.

Der Herbert aus dem Westerwald hat sich am 23. Okt. 2007 zum ersten Mal unter toby08 hier angemeldet.

Ja zu Schneefräse bzw. Schneekehrer habe ich viel zu sagen. Dazu aber später.

Viele Grüße aus der Nähe von Koblenz der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.

Herbert

Ein Testbild habe ich noch mitgebracht.

40503808ek.jpg

Guten Morgen an alle schreibenden und lesenden Mitglieder!

Den Thred: Mitglieder-Anmeldung kann ich nicht finden.

Der Herbert aus dem Westerwald hat sich am 23. Okt. 2007 zum ersten Mal unter toby08 hier angemeldet.

Ja zu Schneefräse bzw. Schneekehrer habe ich viel zu sagen. Dazu aber später.

Viele Grüße aus der Nähe von Koblenz der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.

Herbert

Ein Testbild habe ich noch mitgebracht.

40503808ek.jpg

Hallo Herbert von der Rhein/Mosel,

wann teilst du dein Wissen mit uns?

Gruß Uli

• Na, wer hat sich eine Schneefräse oder Schneefräsen-Aufsatz rechtzeitig geordert, oder schippt ihr auch lieber noch? :D

Wollte mir zumindest vor Jahen mal eine Akku-Version oder einen Aufsatz für meine Makita DUX60 ordern, aber nu ist es auch zu spät ... seither waren die Winter halt eher ohne Schnee.

• auch wenn das hier schon fast 5 Jahre her ist, ich bin immer noch mit Besen, Schneeschieber und Schaufel unterwegs.
    Im Dezember 2023, da hätte ich mir gewünscht eine Schneefräse zu haben. Da war es richtig heftig. Bilder folgen.

• Mein Vermieter hat vor Jahren eine angeschafft, aber wir nutzen sie sehr selten, weil man nacharbeiten muss.
    Bei schwach abgesenkten Betonplatten auf dem Bürgersteig räumen die Gummischaufeln nicht komplett, fest getretenen Schnee oder gar Eis schafft sie auch nicht.
    Also nur bei frisch gefallenem Schnee für´s Grobe OK.

Also nur bei frisch gefallenem Schnee für´s Grobe OK.
    das sollte doch auch ausreichen. Mehr würde ich falls ich eine anschaffen würde auch nicht erwarten.
    Allerdings werde ich keine kaufen, dafür fehlt mir einfach der Platz. Da ich ja die Zeit habe bleibts beim bekannten "Werkzeug";)

• Zurück
    Oben Unten