Schneckenplage-Lösung

Meine Lösung ist, eine Karotte auf den Rasen zu legen, die wird angefressen und die Pflanzen bleiben gesund.

• AW: Schenckenplage-Lösung

hallo krautmaus,

hast du mal nachts gesehen, ob da dann viele schnecken dransitzen? wie lange machst du das schon so?

lg isa- nochmal mit dynamo-taschenlampe raus und karotten verteilend

:).......oder Gurke ........, Rapsblätter....:)

An einer halbe Scheibe Gurke hab ich schon 3 fette rote Nackis nebeneinander vorgefunden ..... wie an einer Bar oder einem Buffet....:grins:

hallo krautmaus,

hast du mal nachts gesehen, ob da dann viele schnecken dransitzen? wie lange machst du das schon so?

lg isa- nochmal mit dynamo-taschenlampe raus und karotten verteilend

Eigentlich war es nicht meine Idee, einer unserer Hunde hortet die Möhren und versteckt sie im Garten . ( Die sind so bekloppt und mögen Möhren, Erdbeeren und Oliven) Nachdem sie angefressen waren ( voller runder Löcher) wurde ich neugierig. Da waren tatsächlich Schnecken dran. Nachts mit Taschenlampe bewaffnet habe ich sie gesehen, die Möhre und die Schnecken. Komischerweise findet sich nur noch sehr selten eine Schnecke im Salat oder in den Kräutern.
    Wahrscheinlich sind die schon vorher satt.
    ....und ich fragte mich immer, warum der Hund plötzlich die Möhre nicht mehr unter dem Bett versteckt. :D
    Anhang anzeigen 218118

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten