Schneckenkragen

B

beau

Guest
hi,

ich bin auf der Suche nach Herstellern (Keine Händler.) von Schneckkragen in verschiedenen Ausführungen.

LG
BeAu.

• Hallo beau
    Das Thema Schnecken ist wohl unergründlich und jeder hat andere Tipps und Erfahrungen.
    Selbst unter den Falzen an gekauften und angeblich unüberwindbaren Produkten kamen in meinem Garten Schnecken durch.
    Sorry , ich habe kapituliert und sammle die Biester morgends und abends ab.
    Über die Vernichtung rede ich nicht,da kommen die *Nichtgartenbesitzer* auf den Plan und sagen wie man Schnecken am besten leben lassen sollte:mad:
    Meine Aussage ist nun auch keine Hilfe aber als Gartenfreund müssen wir wohl mit den *Schleimis* leben und jeder für sich eine lösung finden.
    LG Belli

oder ein paar lauf enten anschaffen
    die sind auch noch schön anzusehen wenn sie durch den garten flitzen um die schnecken zu suchen

• Die Schleimis gehören nun mal dazu, es gibt keine Suppe ohne ein Haar drin, bzw. kein Garten ohne Schnecke.
    Ich mag gar nicht wissen, was die Nachbarn über mich reden, wenn ich abends in der Dämmerung in gebückter Haltung mit Taschenlampe und Blechlöffel und Eimerchen bewaffnet durch den Garten schleiche....
    Aber das ist das einzige Mittel, die Viecher zu reduzieren.
    Ein Glas mit mit Bier drin ist auch beliebt und zeigt dass Schneckis gerne in Alkohol baden.....

• Besten Dank für die Antworten.
    Aber:
    Ich suche Hersteller, ausschließlich HERSTELLER von Schneckenkragen und keine Bekämpfungsmöglichkeiten von Schnecken.

LG
    BeAu.

dann geh doch mal in einen gartencenter oder auch einige baumärkte führen solchen dinger und schau mal drauf welcher firmenname dort steht

viele hersteller verkaufen an endverbraucher aber nichts, dass bedeutet ohne gewerbeschein bekommt man von denen nichts

• Die habe ich schon abgeklappter und außer einem nichts sagenden Symbol war nichts drauf und die meisten hatten die Schneckenkragen in meiner Region nicht mal. Es ist mir schon klar an wen die Hersteller verkaufen und an wen nicht. Ich brauche nur einen Hersteller.

LG
    BeAu.

Tja , hast du mal im Net gegoogelt?

Ich kenne hersteller wie Ferramol (von der Firma habe ich schneckenkragen) , dann Rothenburg.

Ansonsten schreib doch mal an die gartencenter oder vertriebe welche die Kragen anbieten.

Alles schon abgeklappert. Leider ohne entsprechenden Erfolg.

LG
    BeAu.

Hallo,
    warum gehst Du nicht einfach in eine Schlosserei um die Ecke. So ein Blech kann Dir doch jeder biegen. Wo ist das Problem?

• Das Problem ist das die Schlosserei nicht die runden und aus Kunststoff bestehenden Schneckenkragen hat.

LG
    BeAu.

• Hier eine Kopie aus einem alten Beitrag:Es gibt Schneckenzäune aus Kunstoff, Farbe Grün oder Braun in jedem Versandhandel.
    Ich habe auch diesen Schneckenzäune getestet.

Ergebnis: Es ist wirklich eine Frechheit diese Schneckenzäune als sicher anzupreisen ,die Schnecken krochen ohne Probleme über die Kanten des Kunstoffs,der Grund liegt darin das die Kunstoffkanten eine breite von 2-3 mm haben ,das reicht aus das sich die Schnecken mit Ihrem Schneckenschleim daran super festhalten können und den so ( Sicheren)
    Schneckenzaun ohne Probleme übersteigen können.

Gute Schneckenzäune haben eine materialstärke von ca.0.5 mm,
    den wie dünner das Material ist desto sicherer ist der Schneckenzaun.
    Ich habe einen von der Firma: Irka -dieser ist zu 95 % sicher das ist ok.

Ich weiß zwar nicht was Du für Vorstellungen von einem Schneckenzaun hast, aber ein Schneckenzaun sieht so aus: 1 Der Winkel oben darf nicht zu groß sein, sonst ist es für die Schnecke kein Hindernis. Und dies kann man auch aus Holz, Blech etc. machen.

Es ist schön das alles zu lesen. Meine Frage war aber ein gänzlich andere: Ich suche nur Hersteller von Schneckenkragen! Ich möchte definitiv keine Schnecken bekämpfen, keine Schneckenkragen aus anderen Materialien wie Kunststoff und auch keine zusätzliche Tierhaltung forcieren. Nur ein oder mehrere Hersteller sind von mir gesucht.

BeAu.

Das habe ich wohl schon mehrfach laut und deutlich gesagt. Aber dann doch noch zu undeutlich. Die Schneckenkragenwerden für den zoologischen Bereich benötigt. Da müssen sie x-unterschiedlichen Belangen gerecht werden. Für was alles würde hier den Rahmen sprengen.
    Ich habe es aber in der Zwischenzeit schon aufgegeben.

Tja, wenn Du gleich geschrieben hättest...
    Geh einmal zu einem Kunststoff- Fenster- Hersteller. Die Glasleisten dürften evtl. Deinen Vorstellungen entsprechen!

Bitte an den Admin:
    Ich bitte meinen Account hier zu löschen.
    Besten Dank BeAu.

ruppi , sie sucht Hersteller von SCHNECKENKRAGEN und nicht von Schneckenzäunen. Das ist ein Unterschied.

@beau
    Wenn man immer gleich aufgibt , dann war es wohl nicht ganz so wichtig ;)
    Ich habe alle deine Messages eben noch mals durch gelesen und ehrlich , es ist schwierig heraus zu finden für was du es brauchst.

Ich hatte dir Ferramol und Rothenburg angegeben. Das sind Hersteller...also weiss ich auch nicht ganz was du wirklich suchst.

die Firma Neudorff stellt auch solche Teile her

bei Hornbach habe ich die Teile aber viel günstiger gesehen und zwar 5 stück für 2,25

diese Trotzreaktion vom TE kann ich nicht nachvollziehen :confused: