Schneckenkorn

  • Ersteller Ersteller Mausi
  • Erstellt am Erstellt am
@kathi
ich pfeffer die Viecher mit einer Maurerkelle tennismäßig in die Landwirtschaft; da der Aufprall auf mein "Eisen" bereits schleimige Spuren hinterläßt werden sie höchstens mit 4m/h ins Schneckennirvana schlurfen - mehr nicht

Vorteil: sportliche Betätigung, die bei Massenbefall von Mollusken sicherlich Kalorien verbrennt - wo ist olliolli?

niwashi, der jetzt fies wird ... aber so was von fies
 
  • meine verehrte UTE

    nönö, sie müssen noch leben, sonst bleiben sie nicht kleben

    Kommerzialisieren? Muß ich drüber nachdenken ;)

    niwashi, der so den Tennis-Aufschlag übt
     
  • Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich mich nun durch dieses Thema hier bei Euch durchgelesen habe konnte ich erkennen, dass ich damit nicht allein bin in der Gartenwelt. Im vergangenen Jahr dachten wir die Schnecken wollten erst den Garten und dann uns fressen. Nach dem ersten kräftigen Schauer sind wir raus und fingen an abzusammeln. Nach 40 Stück hatte ich aufgehört zu zählen; und das war nur die eine Hälfte vom Grundstück ( 600 qm), mein Mann war an der anderen Hälfte am sammeln. Nach dem 3. Schauer und ständig wachsender Anzahl der Nacktschnecken habe ich " den Klappstuhl" ausgegraben!! Meine Wurfweiten wurden immer besser ( unbewohntes Grundstück nebenan). Aber das war noch die harmlose Methode.
    In diesem Jahr haben wir den Umsatz der Schneckenkornherstellerindustrie um einiges erhöht. Mir frisst keiner mehr meine Arbeit weg!
    So, jetzt ist mir wohler - ich bin nicht mehr die " was hast du denn nur - is doch nich so schlimm!"
    liebe Grüsse aus Berlin, bin gerne wieder dabei
     
  • Zurück
    Oben Unten