Schneckenjagdroboter

Es gibt Mähroboter, Saugroboter, sogar Roboter, die Fenster putzen können. Aber scheinbar keine Schneckenjagdroboter. Das müsste doch der Verkaufsschlager in jeden Gartenfachgeschaft sein!

Muss ich den jetzt wirklich selber bauen?

• Oh ja, mach mal bitte. Wenn der Verkaufspreis dann noch moderat ist, bin ich deine 1. Kundin. :grins:
    Lieben Gruß
    Marianne

Ich habe hier schon mal einen ersten Entwurf, den SNK-H1 ;)

schneckenjagdroboter_studie-1.jpg

• Ok...
    Hoffentlich bekommst du kein Theater mit der Schneckenkorn-Mafia... :D
    Die lassen sich nicht so ohne weiteres vom Markt drängen....

• Mir scheint dieses Teil noch nicht so ganz ausgereift :D

Ich möchte da bitte keinen Behälter wo ich die Schnecken dann wieder
    entnehmen muss, besser wäre so ein Wegbeamdingens, dass die
    Schnecken gleich an einen vorher ausgewählten Ort transportiert.

Vielleicht sollte man den Schneckenteiler durch einen Schneckenhäcksler ersetzen, dann erkannt man die Masse in dem Behälter wenigstens nicht mehr als Schnecken! :D

Feli, jetzt werd' mal nicht gierig.:grins: Ich hätte lieber einen genaueren Sensor vorne, der Schnecken und Tiegerschnegel unterscheiden kann. Hajo, meinst du, das wäre machbar?

• Feli, jetzt werd' mal nicht gierig.:grins: Ich hätte lieber einen genaueren Sensor vorne, der Schnecken und Tiegerschnegel unterscheiden kann. Hajo, meinst du, das wäre machbar?

Die Kamera hat doch schon eine Lupe. Die kann den Schnegel mit den Streifen schon erkennen. Du kannst auch Schnecken nach Farbe sortiert jagen lassen, wenn Du willst :p

• So ein Häckselwerk kann man sicher im Turm mit dem Schneckenrestebehälter einbauen, aber das ist dort so schwer zu reinigen ...

lass das ´Häckselschnetzelgedöns weg nimm das Fahrgestell mit ordendlicher Bewaffnung, dann hast auch keine Reste mehr

smiley_emoticons_waffe99.gif

Für Mikaa gibt es dann eine Variante ohne Schneckensammelbehälter und ohne Greifarm, dafür mit einer Heißdampf-Hochdrucklanze, die die Schnecken kocht.

Mikrowellenstrahler und Plasmawerfer hätten eine größere Reichweite, brauchen aber zu viel Strom, und müssen warten bis es kompakte Fusionsgeneratoren gibt.

@Bernd: Ich schreibe Dir 'ne PN, sobald die Serienfertigung anläuft :)

• Oben Unten