Schnecken -Plage!!!

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hobbiegärtner

Guest
Hallo zusammen,
Wollen wir mal alle Tips auflisten was es gegen Schnecken alles gibt!
Also ich nehme Schneckenkorn aber bei starkem Regen hilft mir das nicht wirklich,
Dann arbeite ich mit Bierfallen ,ablesen und auch Salz drüber streuen trotzdem werde ich bei einem Wetter wie es die letzten Wochen gab ,nicht mehr fertig.
Frage : Wer kennt andere möglichkeiten!
Taugt ein Schnecken-Zaun was? Bin auf euere Antworten gespannt,wer hat die perfekte Idee !!!!!!!

gruss Klaus

• Ich will deine Motivation nicht bremsen, aber gib mal in der Suche "Schnecken" ein.
    Wir diskutieren das Thema schon den ganzen Sommer...

Hallo Tono,
    Danke für deine Antwort,aber ich habe nur deinen Bericht über Schnecken angeschaut,Dort kommt etwas von Kaffee. vor,was aber sofort wiederlegt wurde und anscheinend nicht hilft.!!!
    Ne ich dachte,daß hier jeder seinen Tip einschreibt,was ihm geholfen hat,einfach kurz und bündig .Ich möchte auch nicht 300 Pflanzen aufgelistet haben,an die Schnecken nicht gehen,es sei den,es ist eine Pflanze dabei vor der Schnecken weit fliehen!
    mfg Klaus

• Über den Suchbegriff "Schnecken" findest Du u.a. den Thread "Schnecken".

Lies das mal durch. Dort steht wirklich sehr viel drin, auch der Link führt auf eine Seite mit sehr guten Informationen.

Tono,
    der sich gar nicht an Kaffee im Zusammenhang mit Schnecken erinnern kann - nur an Bier

• Zurück
    Oben Unten