Schnäppchen-Palme :-)

Heute hatte ich wohl wieder Schnäppchentag :-)

Freue mich total:

Washingtonia 1,60 mtr. hoch
sieht zwar etwas pflegebedürftig aus und der Topf ist viel zu klein, aber ich denke das ist nicht weiter tragisch

Bei dem Preis konnte ich nicht vorbei: 15 Euro!

• hi
    habe mal die palme gegoogelt.
    wirklich eine schöne pracht :)

15 eur ist ein guter preis, auch wenn die palme schnell wachsen soll.

habe selbst eine washingtonia robusta geschenkt bekommen - oder besser gesagt einen tuff aus 4 pflanzen. ich hoffe du hast eine einzelne. denn einen großen tuff zu vereinzeln ist sehr schwierig.

selbst bei meinen kleinen pflanzen war es sehr aufwändig und die pflanzen haben ziemlich gelitten, obwohl ich sehr sorgsam war und so wenig wurzeln wie möglich beschädigt habe.

leider ist die washi nicht soo sehr robust, wie der name sagt. winter soll äußerst schwierig sein bis nicht möglich.

ein zu kleiner topf macht eigentlich nichts. ich habe schon prächtige pflanzen gesehen bei denen der topf nur den durchmesser des stammes gehabt hat ;)

• Habe mir im letzten Jahr so einen "Tuff" bei Penny gekauft und 3 draus gemacht: hat super geklappt!
    Überwintert haben die im Treppenhaus und gedeihen prima :-)

So eine große hatte ich noch nie. Mein Männe weiß noch nicht, das er mir die im Herbst wieder reinschleppen muss :-)

• Kommt noch!

Habe vergessen, wie das mit dem Bilder hochladen funktioniert!

• bilder hochladen geht auch über abload.de - dann den link einfach hier einfügen (ich glaub ich nehm immer den zweiten link) :D

Mal sehen, ob´s funktioniert!?

Mein Schnäppchen hat sich prima erholt ......

• Zurück
    Oben Unten