Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Schmetterlingsflieder muss weichen und an einen anderen Platz im Garten. Weiß jemand, ob man ihn jetzt im Herbst noch umsetzen soll oder doch besser im Frühjahr? Der neue Platz ist ungeschützt.
Hallo Hibiscus,
jetzt ist ideale Pflanzzeit!! Also mach Dich ruhig ans Werk. Hoffentlich ist er nicht schon riesig.
Auf jeden Fall das Pflanzloch üppig wässern vorm Einpflanzen und danach auch. Dass Buddleia erfrieren, passiert nur in ziemlich kalten Wintern, wie wir sie lange nicht hatten.
Ich halte Dir die Daumen - sonst schicke ich Dir im Frühjahr nen Ableger. Bei uns säen sie sich wie irre in der Garageneinfahrt aus!!
ich habe ja meine zwei Schmetterlingsflieder die Tage auch umgepflanzt und vorher zurück geschnitten.
der landschaftsgärtner hat mit dem Kopf geschüttelt und gemeint..das überleben die nicht. Sie wären zu empfindlich und im frühjahr sollte man die erst umpflanzen.
Pöh...ich hatte bis jetzt immer Glück und alles was tod geschieben hat, kam nächstes Jahr total schjön wieder...
Zur Sicherheit habe ich aber auch Stecklinge gemacht...
Hallo Mücke,
also wenn man die JETZT nicht pflanzen dürfte, dann gäbe es sie jetzt nicht zu kaufen. Gerade im Herbst ist die beste Pflanzzeit, wir haben zwar auch schon im Frühling Sträucher umgepflanzt, aber mindestens eben so viele auch im Herbst.
Was die aber auch manchmal für einen Quatsch erzählen!
Eure Sommerflieder wachsen alle an, wenn ihr sie genügend wässert!!