Schmetterlingsflieder Sungold

Muecke

0
Hallöchen.

Leider muss ich Euch mitteilen, dass mein Sungold Schmetterlingsflieder diesen Winter nicht überlebt hat.:mad:
Alle denen ich Steckis geben wollte: Es tut mir leid...ich glaube das wird nichts.:(

Wenn dort noch was lebendiges sein sollte, werde ich im Herbst gerne Steckis abgeben, aber ich glaub da wird nichts mehr kommen.
Wegen dem Zaunbau mussteich ihn schon im Herbst stark zurück schneiden und das war wohl sein Tod.

Mücke, die nu sehr traurig darüber ist...er war soooo wunderschön...heul...

• liebe mücke,
    das ist aber sehr schade! du hast mir mit deinem gelben sommerflieder einen floh ins ohr gesetzt und ich will auch so einen haben.
    hast du von deinem herbstlichen schnitt keine zweige mehr? könntest in die erde stecken und dann gibts 'nachwuchs'.
    vielleicht hat ein vögerl irgendwohin einen samen getragen....
    lg fledermaus

Neiiiiiin!:(
    Vielleicht treibt er ja doch noch aus.

Grüsse
    Stefan, der den noch nirgends gesehen hat...

• Hi Mücke!

Ich würd auch sagen, warte auf jeden Fall 1-2 Monate ab, manchmal treiben sie wirklich von ganz unten wieder aus.
    Oder er hat sich ausgesäet.

• Hai Mücke!

Ooooch! Das wär ja echt schade - aber nicht nur, weil ich mich für den Steckling auch angemeldet habe... :mad:

Vielleicht lebt er ja doch noch bzw. hat sich ausgesamt...

LG
    felidae_74

Ich hatte letztes Jahr ne menge Steckis getauscht. Ja ich lass ihn erst noch stehen und sehe dann mal weiter. Sollte er hinüber sein werde ich ihn mir auf jedefall neu kaufen. Es tut mir leid, das ich es erst jetzt gemerkt habe...sorry...:( aber wenn er wieder ausschlagen sollte bekommt ihr eine große Portion davon.....

Mücke:(

• Na Mücke,

wenn Du einige Stecklinge getauscht hast, vielleicht kannst Du auf eine geklonte Version Deiner Babies hoffen *grins*. Wär ja auch rein emotional eine nette Sache, wenn Du den Enkel Deines eigenen wieder einpflanzen könntest....

LG
    felidae_74

ohhh....

Na da habe ich ja mal wieder ordentlich Pech....

Hoffentlich treibt er wieder aus, nicht wegen den Stecklingen, sondern weil es um die Pflanze sehr schade wäre...

Gruß
    Marco

Er schlägt aus.....juhuuuuuu...zwar nur winzig aber er kommt wieder...

Mücke, die sich über die 4 cm des Flieders sowas von freut

Ich habe Schmetterlingsfliederstecklinge geschnitten aber alle meine Farben Sungold,helllila dunkellila....zusammen in einen Kübel zum bewurzeln gesteckt:confused:
    Aber mein Sungold treibt wieder....

• Oh, ich freue mich, dass es Deinem Sungold gut geht. Sollte Deiner muckern, kannst Du von seinem Baby wieder einen Steckling bekommen.;)

Liebe Grüße,
    Sam

• Hallo Muecke !

Insgeheim habe ich gehofft das dein Buddelja wieder austreibt (aber nicht wegen den Stecklingen !)

So ein Sommerflieder ist acuh recht robust...

Freut mich echt für dich das deiner nun wieder austreibt. So ein Goldstück im Garten ist doch immer wieder eine Freude :eek: :? :? :?

ciao
    Marco

Hoffentlich klappt´s diesmal mit meinen Stecklingen.

Grüsse
    Stefan, der den noch nirgends gesehen hat...

Hallo Gecko

Der ist echt ein Traum in der Realität :D

ciao
    Marco der eigentlich auch Steckis bekommen sollte

Hallo Mücke!

Freut mich für Dich, dass er doch noch ausgetrieben hat.
    Ich habs natürlich nicht abwarten können und mir vor vier Wochen einen bei ebay gekauft.

Der hat super ausgetrieben und wächst mittlerweile wie verrückt.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Naja meiner muss ja erst mal wachsen und sollte dies gelingen werd ich im Herbst Stecklinge abgeben.

Wenn er nicht noch das zeitliche segnet....:mad:

Neuster Stand.

1 Sungold absolut im Ar.......
    1 Sungold treibt aus....:D

Da hatte ich dann wohl nochmal Glück

Mücke

Habe den Tread verfolgt da ich auch so gerne Schmetterlingsflieder hätte und kenne zwei die je einen haben.
    Nun zu meiner Frage wenn die mir da im Herbst einen Ast vom abschneiden,dann ziehe ich den,in dem ich ihn einfach in die Erde stecke und gieße oder wie?
    Bin dankbar für Ratschläge.
    Lg Nicki

• Zurück
    Oben Unten