Schmetterlinge im Garten

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
Gefürchtet und trotzdem so hübsch .

Buchsbaumzünsler
Lasst euch nicht von der Randfarbe täuschen , das ist der Lichteinfall. Der Rand war dunkler.

zünsler1.webp Zünsler2.webp

• Nur ein toter Buchsbaumzünsler ist ein guter Buchsbaumzünsler.:mad:
    Dieser hat sich mein Bad zum Verenden herausgesucht. Ich kann nicht sagen, dass ich traurig war.:rolleyes:

Anhänge

• Bbz.webp
      Bbz.webp
      90,5 KB · Aufrufe: 116
  • Toll, Eure Falter. Einen Trauermantel konnte ich in diesem Jahr auch nicht beobachten und einen Schwalbenschwanz erst Recht nicht. Da können sich manche Naturfreunde glücklich schätzen,die noch solche seltenen Exemplare zu Gesicht bekommen.
    Lg Monika

• Kann mir hier jemand aus dem Stehgreif sagen, wie diese Schmetterlingssträuche heißen, mit den violetten Blüten, die scheinbar immer eine Million Schmetterlinge anlocken?

• ...so einfach :grins:

Bei uns war am WE richtig high life, überall flogen Tagpfauenaugen herum: An allen Schmetterlingsfliedern, an der südsonnenwarmen Hauswand, auf der Fetten Henne, ganz nah an mir vorbei...herrlich!

CIMG1200.webp

CIMG1201.webp

CIMG1282.webp

CIMG1283.webp

CIMG1284.webp

CIMG1285.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Hallo Billa!

Auch ich beobachtete bei mir im Garten,das sich die Falter auf der " Fetten Henne" und auf den abgefallenen Pflaumen sonnten bzw. naschten. Das war ein wuseln hin und her. Tagpfauenauge, Admiral und Kaisermantel.
    Lg Monika

P. S. : wünsche Euch allen einen schönen Feiertag

Anhänge

• P1000762.webp
      P1000762.webp
      501,8 KB · Aufrufe: 102
    • P1000786.webp
      P1000786.webp
      290,5 KB · Aufrufe: 84
    • P1000783.webp
      P1000783.webp
      309,3 KB · Aufrufe: 146
    Auch heute war der Admiral und das Taubenschwänzchen noch unterwegs.
    Wir hatten auch schon Frost,aber nun bekommen wir noch einmal Frühlingstemperaturen.Mein Schmetterlingsflieder war eingegangen,aber im allgemeinen hatten wir in diesem Jahr im Brandenburger Land weniger Falter.
    Lg Monika

• Zurück
    Oben Unten