Mein Garten ist 40 Meter lang.
An der schmalsten Stelle 5 m und der breitesten 15 m breit.
Das Ganze ist in Längsrichtung am Hang.
Der Höhenunterschied ist 1 bis 2 Meter.
Der Hang steigt von Haus aus an.
Das Haus liegt unterhalb des Gartens und nicht im Garten.
Das Nachbarhaus steht oberhalb des Gartens mit ca 30 m Länge auf der Grenze.
(siehe auch angehängte Grafik)
Einige Bäume und Büsche sind an einem Ende das Gartens vorhanden, die auch bleiben sollen.
Nun mache ich mir Gedanken, wie ich etwas Schönes daraus machen kann.
Mir schwebt ein üppiger Garten mit lauter Wegen und Treppchen um Büsche, Bäume und Stauden vor. Rasen ist in der Endversion nicht vorgesehen. Höchstens Wiese als Zwischenlösung überall dort, wo ich noch nicht pflanzen kann.
Zur Zeit halte ich den Giersch kurz, der über den ganzen Garten ausgebreitet ist.
Wenn es eben wäre, hätte ich schon Ideen. Quer Büsche und Hecken setzen, um das Schmale aufzubrechen und Räume schaffen und dann verschlungene Wege.
Aber am Hang immer rauf, um die Hecke, und wieder runter?? Irgendwie kommt es mir nicht so glücklich vor.
Ich habe viele Gartenbücher aber es gibt nur tolle Ideen für "Hang" oder "schmal".
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Gelände oder eine Idee für ein Konzept?
kareszma
An der schmalsten Stelle 5 m und der breitesten 15 m breit.
Das Ganze ist in Längsrichtung am Hang.
Der Höhenunterschied ist 1 bis 2 Meter.
Der Hang steigt von Haus aus an.
Das Haus liegt unterhalb des Gartens und nicht im Garten.
Das Nachbarhaus steht oberhalb des Gartens mit ca 30 m Länge auf der Grenze.
(siehe auch angehängte Grafik)
Einige Bäume und Büsche sind an einem Ende das Gartens vorhanden, die auch bleiben sollen.
Nun mache ich mir Gedanken, wie ich etwas Schönes daraus machen kann.
Mir schwebt ein üppiger Garten mit lauter Wegen und Treppchen um Büsche, Bäume und Stauden vor. Rasen ist in der Endversion nicht vorgesehen. Höchstens Wiese als Zwischenlösung überall dort, wo ich noch nicht pflanzen kann.
Zur Zeit halte ich den Giersch kurz, der über den ganzen Garten ausgebreitet ist.
Wenn es eben wäre, hätte ich schon Ideen. Quer Büsche und Hecken setzen, um das Schmale aufzubrechen und Räume schaffen und dann verschlungene Wege.
Aber am Hang immer rauf, um die Hecke, und wieder runter?? Irgendwie kommt es mir nicht so glücklich vor.
Ich habe viele Gartenbücher aber es gibt nur tolle Ideen für "Hang" oder "schmal".
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Gelände oder eine Idee für ein Konzept?
kareszma
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: