Schlingpflanzen im Rasen

Enigma

0
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine wichtige Frage. Folgendes. Habe dieses Jahr wieder das jährliche Problem mit diesen Schlingpflanzen. Nach dem Vertikutieren, sähen und Düngen habe ich das rießen Problem, dass sich die Schlingpflanzen wieder rasant vermehren und ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bei der Rasengröße. Bin jeden Tag nur am Unkraut aus dem Rasen machen und das nervt. Damit ihr wisst, was für Pflanzen ich meine, habe ich hier noch Bilder gemacht. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

20120503_170817.webp
20120503_170805.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Enigma,

mal ganz ehrlich: Die "Schlingpflanzen" sind momentan das Schönste
    an deinem Rasen.:rolleyes:
    Pflege deinen Rasen gut, dann verschwinden die von ganz allein.

Grüße
    Stefan

• Deine Schlingpflanzen sind Ehrenpreis. Der ist chemisch sehr schwierig im Rasen zu bekämpfen. Daher ist Handarbeit immer noch die effektivste Methode.

Viele Grüße von Tuffi

• Ok danke für Eure Antworten. Mit Chemie wollte ich eh nicht wirklich hantieren. Wir haben eine Katze und wenn ich mir durchlese, was in der Packungsbeilage des Vernichters steht wird mir echt mulmig. Naja mein größter Fehler war wohl zu Vertikutieren. Habe mittlerweile einen schönen Artikel gefunden, wo beschrieben wird das man lieber nicht vertikutieren soll. Dadurch habe ich zu viele Stellen geschaffen, wo das Zeug wachsen kann. Jetzt zupf ich halt und schau, ob ich das Zeug etwas eindämmen kann. Meint Ihr es bringt etwas, wenn ich an die Stellen, wo ich gewütet habe neuen Samen einsähe um zu verhinden, dass da wieder was anderes wächst als Rasen ?

• Zurück
    Oben Unten