Gelöst Schleifenblume

Und auch dieses Jahr brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Was ist das? Vermutlich wieder was ganz Simples, was nur ich mal wieder nicht kenne. :rolleyes:

image.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Weiße Blütenpracht - was ist es?

:pa::pa: Lieben Dank, Ihr zwei.

Ich liebe diese Pflanze. So eine wunderschöne weiße Blütenpracht. Jetzt, da ich weiß, was es ist, kann ich sie weiter im Garten kultivieren. :)

• Eine ältere Nachbarin nennt die auch "Schwarzwaldmädel" (ich kannte nur den Namen Schleifenblume)...Wir haben einige Zeit aneinander vorbeigeredet, bis wir gemerkt haben, dass wir beide von der gleichen Pflanze sprechen...hihi :grins:

:grins: Schwarwaldmädel, wie süß. Interessant, wie verschiedene Dinge von den älteren Menschen noch benannt werden.

Sind die Schwarwaldmädel nicht diese klassischen Figuren im Dirndl, schicklich mit Schürze und Hütchen mit roten Puschelknollen auf selbigem? Und kamen früher in den Wetterstationen raus? Bei schönem Wetter das Mädel, bei schlechtem der Junge? :cool:

Mmh, welche Ähnlichkeit besteht nun allerdings zur Schleifenblume? Die Schleife der Schürze? Die Puschelknollen des Hutes vielleicht als Ähnlichkeit mit der Blüte? :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten