Schlechtes Feldsalatjahr

P

Petrasui

Guest
Wie sieht es bei euch aus ?

Hier in der Region haben alle allgemein Probleme mit dem Feldsalat (Nüsslisalat) dieses Jahr.

Zu klein oder gar nicht erst aufgegangen , sind die Probleme. Viele , uns eingeschlossen , probierten es mit einer 2. Saat. NIx.........absolut nix :(

Das ist seit Jahren das erste mal das nicht mal ein Pflänzchen hervor kam.
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Petra,

    hier ebenfalls :( Ich hatte gut 6 lfm gesät und es ist insgesamt etwa 0,5m aufgegangen, dafür sind die wenigen Pflanzen sehr gut gewachsen.

    Das habe ich meinem Großvater erzählt und gab ihm die restlichen Samen - es war eine Großpackung - und bei ihm ging alles wunderbar auf. Wir wohnen nur 10km auseinander, aber sie haben einen ganz anderen Boden, der viele Jahrzehnte mit Mist gedüngt wurde; eben ein richtiger Bauerngarten.

    Hm, nächstes Jahr wieder ;)

    Grüße,
    Marcel

    PS: eine 2. Saat war mir nix; ich habe dann ein paar junge Rettiche versetzt und die haben auch alles schön zugewuchert :D
     

    Rosentante

    Mitglied
    Registriert
    13. Nov. 2009
    Beiträge
    27
    Ort
    zwischen Karlsruhe und Heidelberg
    Also ich habe 3 grosse Beete mit riesigem Feldsalat. Zu früh ausgesät weil GG schon Anfang August getrommelt hat. Normalerweise säe ich immer am 15.8.

    Das hab ich nun davon wenn man auf den Mann hört.:mad:
     
  • Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    Hallo, will euch mal neidisch machen;)
    Habe Mitte Oktober ausgesät, der Feldsalat wächst super und schmeckt sehr gut.
    Boden ist gut gedüngt, da bis vor einem Jahr Hühnerfreilauf.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  • P

    paprika

    Guest
    Ich säte selbst geernteten Samen Mitte Sept., ging ziemlich bald auf - nun habe ich wieder einen "grünen Teppich" :(

    Leider wieder zu dicht gesät!
     
    E

    eisbaersascha

    Guest
    Hallo,
    bei uns ist ebenfalls nichts aufgegangen. Hab zuerst gedacht der Samen wäre nicht o.k. Nächste Saison neuer Versuch.
    LG eisbaersascha
     
  • Similar threads

    Oben Unten