Schlechtes Feldsalatjahr

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
P

Petrasui

Guest
Wie sieht es bei euch aus ?

Hier in der Region haben alle allgemein Probleme mit dem Feldsalat (Nüsslisalat) dieses Jahr.

Zu klein oder gar nicht erst aufgegangen , sind die Probleme. Viele , uns eingeschlossen , probierten es mit einer 2. Saat. NIx.........absolut nix :(

Das ist seit Jahren das erste mal das nicht mal ein Pflänzchen hervor kam.

• Hallo Petra,

hier ebenfalls :( Ich hatte gut 6 lfm gesät und es ist insgesamt etwa 0,5m aufgegangen, dafür sind die wenigen Pflanzen sehr gut gewachsen.

Das habe ich meinem Großvater erzählt und gab ihm die restlichen Samen - es war eine Großpackung - und bei ihm ging alles wunderbar auf. Wir wohnen nur 10km auseinander, aber sie haben einen ganz anderen Boden, der viele Jahrzehnte mit Mist gedüngt wurde; eben ein richtiger Bauerngarten.

Hm, nächstes Jahr wieder ;)

Grüße,
    Marcel

PS: eine 2. Saat war mir nix; ich habe dann ein paar junge Rettiche versetzt und die haben auch alles schön zugewuchert :D

• Hallo, will euch mal neidisch machen;)
    Habe Mitte Oktober ausgesät, der Feldsalat wächst super und schmeckt sehr gut.
    Boden ist gut gedüngt, da bis vor einem Jahr Hühnerfreilauf.

Liebe Grüße
    Petra

• Ich säte selbst geernteten Samen Mitte Sept., ging ziemlich bald auf - nun habe ich wieder einen "grünen Teppich" :(

Leider wieder zu dicht gesät!

Hallo,
    bei uns ist ebenfalls nichts aufgegangen. Hab zuerst gedacht der Samen wäre nicht o.k. Nächste Saison neuer Versuch.
    LG eisbaersascha

• Zurück
    Oben Unten