Hallo zusammen, wir haben eine sehr grosse Rasenfläche (3000qm) in unserem (neuen) Garten die allerdings nicht quadratisch ist und es stehen ab&zu Bäume/Büsche darauf.
Es soll kein englischer Rasen sein. Ich habe festgestellt dass in der Nähe der Obstbäume
alles total unterwühlt ist von Mäusen oder Ratten und es auch sehr grosse
Schlaglöcher gibt und Unebenheiten. (Der Rasentraktor sackt manchmal in den Löchern
echt ein.)
Dass wir hier aufschütten müssen ist klar, aber es steht auch eine erstmalige Radikalkur
mit Vertikutieren,Sanden Aerifizieren etc. an.
Frage: Sollen wir auf die Löcher und Tunnel einfach Erde draufkippen, oder an der
Stelle umgraben, oder abtragen vorher?
Wie bekommt man denn die Hügel am besten weg ohne Baugeräte?
Einwalzen will ich die Hügel nicht denn der Boden scheint mir schon sehr verdichtet.
Danke für Tips
Grüße
Es soll kein englischer Rasen sein. Ich habe festgestellt dass in der Nähe der Obstbäume
alles total unterwühlt ist von Mäusen oder Ratten und es auch sehr grosse
Schlaglöcher gibt und Unebenheiten. (Der Rasentraktor sackt manchmal in den Löchern
echt ein.)

Dass wir hier aufschütten müssen ist klar, aber es steht auch eine erstmalige Radikalkur
mit Vertikutieren,Sanden Aerifizieren etc. an.
Frage: Sollen wir auf die Löcher und Tunnel einfach Erde draufkippen, oder an der
Stelle umgraben, oder abtragen vorher?
Wie bekommt man denn die Hügel am besten weg ohne Baugeräte?
Einwalzen will ich die Hügel nicht denn der Boden scheint mir schon sehr verdichtet.
Danke für Tips
Grüße