Schlafbaum pflanzen - kann das was werden?

• Ersteller Ersteller Langbogen
  • Erstellt am Erstellt am
L

Langbogen

Guest
wer weiss mehr über dieses wunderschöne bäumchen?

ich hab gelesen das er nur im weinklima ... rausgepflanzt werden kann ...
liegt wohl an der kälte beständigkeit von -12° ???

wir leben bei hannover ...
der garten ist in richtung wetterseite ...

könnte das was werden ?

• Hallo Langbogen,

guck/lies bitte mal hier: Botanischer Garten Tübingen : lieblingspflanzen_albizia

Es scheint, dass dieser Seidenbaum nur als Jungpflanze Winterschutz braucht.....- in Tübingen, wo er abgelichtet wurde, ist es nämlich im Winter auch nicht wärmer als bei Hannover!!!!

In wiki steht, dass er sogar Temperaturen bis -30° ertragen kann.

Andererseits gebe ich - wie immer - zu bedenken, dass z.B. eine Eberesche für -zig Vogel-, Säugetier- und Insektenarten nützlich ist, während die Exoten "nur" schön sind.

Aber wenn Dein Herz daran hängt........:cool:

Liebe Grüße
    von
    sahex:cool:

• Hallo Mona,
    guck bitte unter dem von mir angegebenen Link!!

Liebe Grüße
    sahex

Zuletzt bearbeitet:
  • also bei uns wächst einer im stadtpark. wobei wir natürlich weinbaugegend sind, wenn auch das nördlichste offizielle weinanbaugebiet...
    aber ich habe in meinen 11 jahren hier auch schon fröste deutlich unter -12grad erlebt, wenn das natürlich auch einzelerscheinungen sind und auf wenige tage beschränkt. aber das dürfte mehr oder weniger doch für ganz deutschland außerhalb der höhenlagen gelten?

hallo sahex :?

uii das sind ja super nachrichten ... freu** :cool:

ich habe mir den schlafbaum ausgesucht ... weil er wundervoll exotisch aussieht und vor allem bonsai geeignet ist ... was heisst ...
    ich möchte welches bäumchen auch immer ich dann auswähle ... extrem zuürckschneiden
    er kommt in unserem garten vor die hecke und soll nur so um die 2 - 2,5m hoch werden ... als auffrischenden sichtschutz ...
    für größere bäume hab ich leider nicht genug platz ... :eek:

• @ mona ... :o ... ich hoff du hast den link gefunden*g

@ billymoppel ... dann ist dieser schlafbaum ja schon einige jahre alt ... ??? ... magst da mal ein foto machen? ... würd mich interessieren wie er aussieht ... wär echt lieb ... :cool:

• Zurück
    Oben Unten