Hallo an alle,
ich wollte heute Aliette kaufen gehen und war in 2 Gartencenters und sowas verkaufen sie nicht. Ich war auch in dem GC, wo mir im Marz das falsche Pilzmittel verkauft wurde und da muss ich jetzt bisschen Dampf ablassen.
Das Gesprach lief so ab:
ich: Guten Tag, ich suche das Ati-pilzmittel Aliette?
Verkaufer: Ah sowas haben wir nicht. Gleichzeitig zog eine Flasche Saprol Pilzfrei raus - genau das gleiche wie das letzte mal - und versucht mir das anzudrehen.
ich: Uhm, aber das ist nicht das richtige Mittel. Ich suche etwas, was gegen die Phytophthora Pilzerreger wirkt.
Verkaufer: leerer Gesichtsausdruck..... (gut, kann nicht jeder wissen, oder? Also habe ich "Wurzelfaule" zugefugt. Immer noch leerer Gesichtsausdruck.... weiss er etwa tatsachlich nicht, was das ist???)
Verkaufer erholte sich und murmelte etwas von "da muss ich nachschauen gehen". Super oder? Ich sage, ich will Aliette und er ohne nachzufragen, was meine Pflanze denn hat will mir sofort pauschal Celaflor Pilzfrei Saprol verkaufen. Das machen sie wohl mit allen Kunden, egal was der Kunde braucht. Um das Geschichtl kurz zu fassen, sie hatten nur Produkte von Celaflor da, Celaflor Aliette war aber nicht dabei.
Ich (enntauscht): Gut, wissen Sie nicht zufallig, wo ich das kaufen kann?
Er: Nicht in Wien!
Ich: wie bitte? In ganz Wien gibts das Mittel nicht??
Er zogerte ganz kurz und meinte dann, dass es das in Wien nicht gibt. Daraufhin sagte ich nix mehr, denn wenn er nicht mal weiss, was Wurzelfaule ist und mir einfach so pauschal irgendwas verkauft, woher will er bitte wissen, ob Aliette in Wien verkauft wird oder nicht. Man hat es mir wohl angesehen, was ich von diesen Gesprachsaustausch halte und dazu meinte er (der einzige gute Rat der von ihm kam): "Bestellen Sie doch im Internet!"
Gut, das mach ma jetzt. Ich war in 2 Gartencenters und Aliette gibts einfach nicht. Oh und Kokohum haben sie auch nicht. Sand und Schotter fur die Drainage habe ich schon besorgt, jetzt bestelle ich wohl das Mittelchen im Inet. Kennt jemand ein gutes online Geschaft, wo ich es gunstig besorgen kann?
Danke, Nadia die Zimstange