Hallo,
ich bin völlig frustriert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben im letzten Jahr einen Garten mit Steinlaube übernommen, die ca. 50 Jahre alt ist.
Die Decke ist vertäfelt, sieht noch recht neu aus.
Die Wände waren, bis heute, mit einer dicken Strukturtapete versehen.
Nun entdeckte ich vor einigen Tagen dunkle Flecke unter der Tapete. Drunter geschaut, sah ich, dass die Tapete schimmelt. Die Wand sah da noch gut aus. Heute fing ich also an die Tapete runter zu reissen. Stellenweise kam Putz mit runter und da traf mich fast der Schlag, unter dem Putz ist die Wand verschimmelt! Stellenweise schimmert es durch den Putz, diesen abgeklopft, trat wieder eine schimmlige Wand zum Vorschein.
Die Holzleisten habe ich entfernt, auch dahinter ist Schimmel.
Unter dem PVC ist ein alter Holzboden, ebenfalls Schimmel.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll - so ein Mist!
Habt ihr Ideen?
Ratlose und frustrierte Grüße,
Kerstin
ich bin völlig frustriert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben im letzten Jahr einen Garten mit Steinlaube übernommen, die ca. 50 Jahre alt ist.
Die Decke ist vertäfelt, sieht noch recht neu aus.
Die Wände waren, bis heute, mit einer dicken Strukturtapete versehen.
Nun entdeckte ich vor einigen Tagen dunkle Flecke unter der Tapete. Drunter geschaut, sah ich, dass die Tapete schimmelt. Die Wand sah da noch gut aus. Heute fing ich also an die Tapete runter zu reissen. Stellenweise kam Putz mit runter und da traf mich fast der Schlag, unter dem Putz ist die Wand verschimmelt! Stellenweise schimmert es durch den Putz, diesen abgeklopft, trat wieder eine schimmlige Wand zum Vorschein.
Die Holzleisten habe ich entfernt, auch dahinter ist Schimmel.
Unter dem PVC ist ein alter Holzboden, ebenfalls Schimmel.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll - so ein Mist!
Habt ihr Ideen?
Ratlose und frustrierte Grüße,
Kerstin