schildläuse bei kaffeepflanze

juten tach

ich habe ein großes problem: meine kaffeepflanze ist voller schildläuse. (ich denke mal dass es schildläuse sind. ovale form, bewegen sich nicht, sieht aus wie ein schild ;) )... die blätter sind schon ganz klebrig und es werden mehr.

wäre nett wenn mir jmd einen tipp geben könnte wie ich sie wieder los werde. halte sie im zimmer, stell sie aber so oft wie möglich auf den balkon (4.stock)..

jmd einen rat??

vielen dank im voraus

grüße anf

• Wenn die Pflanze nicht zu groß ist und der Befall noch mäßig, kratze ich die Mistviecher ab und gönne meiner Pflanze hinterher eine leichte Dusche.

danke für die schnelle antwort...

zum abkratzen sinds zuviele... und zu viele kleine... außerdem kleben die blätter total... kann man die irgendwie wieder sauber kriegen? wasser allein reicht nicht..

grüße

• Du könntest mit einer Rapsölmischung spritzen, damit sie drunter ersticken. Ich glaube da gibt es einen Thread, wie du das machen musst. Oder du greifst zur Chemie und steckst Lizetan-Stäbchen. Die Pflanze nimmt das Gift auf und die Viecher sterben beim Saugen dann.

• Ich würde etwas Spüli ins Warme-Wasser geben und alles mit den Fingern abwaschen da werden die Blätter wieder schön sauber und die Schildläuse sind auch weg.
    Gruß
    kahey

• Zurück
    Oben Unten