Schildkröten...

allerdings sind das ältere Bilder, letzten Dezember wurden, die weggebracht irgenwo in die Wildnis wo es weit und breit keine Menschen gibt die sie wieder einfangen.

Da es langsam zu eng hier in den drei kleinen Gärten wurde und dummerweise alle drei Männchen waren.

161008165027_sonstige_pa161827.jpg
161008165028_sonstige_pa161831.jpg

161008165031_sonstige_pa161832.jpg
161008170604_sonstige_pa161874.jpg

161008170605_sonstige_pa161878.jpg
291008000059_sonstige_pa282190.jpg

hab noch nen paar muss ich aber erst sichten und hochladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Schreib mal besser dazu, wo Du wohnst,
    sonst geht gleich das Gezeter los!;)

ups danke für den Hinweis Gecko!

Also ich lebe in Griechenland - und die Schildis sind auch nicht von mir ausgesetzt worden sondern von einem schildiprofi, der genau wusste wann man die noch freilassen kann.

Ich persönlich hätte bis zum Frühjahr gewartet!

• hachja.... ich hab auch mal mit sowas zusammengelebt...
    nike hiess sie und konnte sich blitzartig von einem ende des gärtchens ins andere bewegen - da haste mal kurz nicht hingeguckt und *schwupps* sass sie im anderen eck...

und obacht! immer schön die zehen in sicherheit bringen!
    zumindest nike hielt die immer für besonders fette regenwürmer und hat lustvoll reingebissen!

• nöö die mochten lieber Salat und Obst

das sind griechische Landschildkröten, zwei verschiedene Rassen, die kleinere ist ne andere Art als die Grosse, die laufen hier überall rum.

irgendjemand hat die wohl mal, vor unserer Zeit, hier in den Gärten deponiert.

270809112608_sonstige_schildi__13_.jpg
    270809114329_sonstige_schildi__16_.jpg

und dann hatte ich plötzlich noch eine Vierte!
    als wäre sie auf meine Terrasse geflogen ich konnte nicht raus finden wo das Baby herkam. Aber die war der Grund warum ich dann einen Profi ausfindig gemacht hab, hier in Athen, die mir helfen konnte mit einer Babyschildkröte

Dachte erst is nen Stein und wollte es wegkicken :rolleyes:

270809114329_sonstige_schildi__18_.jpg

hm hab ich nur das eine hochgeladen kann doch nicht sein ?......ha hätte mich jetzt auch gewundert ...

270809122947_sonstige_schildi__21_.jpg
    270809122227_sonstige_schildi__24_.jpg

270809123143_sonstige_schildi__23_.jpg

dann noch ein Grössenvergleich

270809123023_sonstige_schildi__22_.jpg

und bei dem Bild - man beachte die Hinterbeine - ein schien sogar für eine Schildkröte heiss gewesen zu sein:rolleyes:

270809114332_sonstige_schildi__20_.jpg

und wer noch mehr Schildkrötenbilder anschauen möcht

kann das hier tun.

Zuletzt bearbeitet:
    also nike war (ist? ich nehm eigentlich schon an dass sie noch lebt) auch 'ne griechische landschildkröte, und ich kann guten gewissens entwarnung geben: verspeist hat sie die zehen dann nicht! aber so 'ne erwachsene landschildkröte kann schon ganz schön zwicken, und wenn man gemütlich und nichts ahnend im garten sitzt mit einem guten buch und dann beisst einem was in den zeh, da erschrickt man dann schon ein bisschen *ggg*.

nike frass übrigens auch gerne katzenfutter...

nike war immer 'ne dankbare abnehmerin für nassfutter, das ein bisschen zu lang in der schüssel gestanden war - was die katzen nimmer wollten, nike hat's mit begeisterung genommen!
    ihr besitzer (mein damaliger mitbewohner) meinte auch, dass landschildkröten tatsächlich keine reinen vegetarier sind sondern ab und an fleisch sogar brauchen, aber da kenn ich mich nun wirklich null aus - ich war da immer nur die behelfs-dosenöffnerin (bzw. morgens-fleisch-zerschnipplerin für die katzen bzw. gemüse-für-nike bereitstellerin) - und das hab ich halt so gemacht wie's mein mitbewohner mir vorgab...

• Zurück
    Oben Unten