Schildkröte

L

Lillimarlen

Guest
Huhu ihr Lieben,

meine Nachbarin rief mich heute zu sich und stellte mir eine Schildi vor, die sich auf mysteriösem Weg zu ihr verlaufen hat. Mitten aufm Rasen saß sie.

DSCF7151l.jpg

Ist das eine ganz normale Wasserschildkröte? Und was macht man mit ihr? Ins Tierheim bringen, im Weiher aussetzen....? (Nicht dass jetzt Einer den Vorschlag macht, sie zu Suppe zu verwurschteln)

Liebe Grüße :cool:
Marlen

• Nicht ganz alltäglich aber ...
    Ist eine ordinäre Wasserschildkröte

Was man mit ihr macht oder anstellt, ist zu überlegen.
    Sie mögens gern warm.
    Den Rest kann man googeln (wer mag)

Das ist ne Gelbwangenschildkröte, also nix einheimisches.;)

• Danke! *lach* zumindest kann ich meine Bekannte beruhigen, sie dachte schon an Schnappschildkröte.

Hmmm, und was tun, sprach Zeus?

Liebe Grüße :)
    Marlen

• Erste Hilfe,
    die hat sicher Hunger, setzt sie mal ins Wasser und gebt ihr was leckeres mit Vitaminen....sollten keine Zitrusfrüchte sein... nix was schnell gehrt oder bläht :grins:

Viele verschiedene Salate kann man ausprobieren, Karotte, Paprika usw. aber nix scharfes...lach

Sie darf nur im Wasser fressen !!!! Sonst erstickt sie beim Schlucken !!!!

Dann würde ich ihr einen Teich anlegen und sie im Winter in Keller in Kühlschrank bei kontrollierten Temeraturen überwintern...

Sie fressen alles was sich im Wasser bewegt oder wächst...sie versuchen es zumindest...lach

Nach der Mahlzeit Urinieren und Koten sie ins Wasser,des tauscht man dann aus.

Sie sind keine reinen Wasserschildkröten, sie brauchen Luft und Sonne.
    Dem früheren Besitze würde ich sie nicht mehr zurück bringen, sondern erst mal zum Tierarzt mit ihr, der wird deine Freundin dann über den Allgemeinzustand der Schildkröte informiren.
    Der Rückenpanzer schauts net gut aus !!! :(
    Ich denk das Tier gehört dringend in liebevolle Hände, Dr. Google bringt einen auf den richtigen Weg

LG
    Andi

Zuletzt bearbeitet: