Schild weg und Namen vergessen

Wer bin ich?
Im Sommer blühe ich violett-blau an langen Rispen

2016-04-19 Name vergessen.webp

Wer gibt mir einen Namen?

Danke und LG
Elkevogel
(die das Schild auch beim Wildkrautrupfen nicht gefunden hat)

• Hallo Carex,
    vielen Dank:D, ich schreibe ein neues Schild und werde es so im meinem neuen Pflanzplan vermerken.

@Anne,
    sowas in gelb? Namenlos?
    Nein!!, ich möchte gar nicht wissen wie es heißt und haben wollen möchte ich es schon erst recht nicht :rolleyes::d
    Frag mal Carex - da wird Dir geholfen.
    Und ich - nein ich habe keinen Platz und Du willst auch bestimmt niemals nicht was davon abgeben:)!

Liebe Grüße vom Elkevogel

(die irgendwie automatisch in den habenwollenmodus schaltet wenn sie gelb liest:schimpf:)

• Gelöst: Linaria purpu - Schild weg und Namen vergessen

Hallo,

alles zurück - es nicht die Zypressenwolfsmilch.
    Die gibt es ja nur mit gelber Blüte. Meine namenloses blüht aber an langen Rispen blau-violett.
    Insgesamt dann so 70 - 80 cm hoch.
    Da fast alle meine Bilder der letzten Jahre mit meinem alten Schleppi gehimmelt wurden kann ich leider keine Blüte zeigen.

Vielleicht kommen ja noch Ideen - sonst melde ich mich im Spätsommer wieder mit Blüten.

Interesse am Bild von klein und gelb bleibt aber:grins: und eilt gar nicht - hier schneit es gelegentlich:schimpf:.

LG
    Elkevogel

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Billa,
    jepp, das ist es:D
    Blätter, Blüten und erste Ausläufer passen, Standortangabe bei AllgäuStauden auch.
    Und der Name kommt mir auch bekannt vor.

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

Elkevogel

• Elke, soviel ich weiß, kann das nur ein Mod. machen, das geht nicht mehr selber:d

Außerdem hast Du mich nicht gehetzt :DPäckchen ist raus, nur unsere
    Dorfpost schickt das erst morgen weiter.
    Also vor übermorgen kommt bei Dir nichts an :d

Hallo Elkevogel, habe heute selber als gelöst markiert: Auf " bearbeiten" dann oben über dem Thema bei " Prefix" auf gelöst klicken und speichern
    Gruß veritas:o

Sedum rupestre oder reflexum heißt bei uns Tripmadam. Die Triebspitzen sollen total viele Vitamine enthalten. Habe schon mal probiert, schmeckt säuerlich und ich lebe noch!

• Zurück
    Oben Unten