schießt mein Rotkohl?

Tabitha

Neuling
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so erfahren im gärtnern und habe dieses Jahr einfach mal ganz spontan ein paar Gemüsepflänchen gekauft und diese in unser Frühbeet gesetzt. Darunter waren auch 6 Rotkohlpflanzen.
Inzwischen sind die Pflanzen alle schon recht groß. Wir haben die Scheiben des Frühbeetes aufgestellt. Kalt ist es ja nicht mehr und die Pflanzen reichen auch schon bis zur "Decke". Jedoch sind die Scheiben immer noch über dem Beet. So langsam beschleicht mich der Gedanke, dass das ein Fehler war. Die Pflanzen werden immer größer, aber bilden bis jetzt keine Köpfe. Mir fehlt die Erfahrung, zu wissen, wie Rotkohl im Mai aussehen muss. Aber ich befürchte er schießt. Kann ich noch was tun? Ist er auch danach noch essbar? Bildet er noch Köpfe? Oder könnte mir mal jemand Bilder von einem Rotkohl zeigen, der zeitgemäß entwickelt ist, damit ich einen Vergleich habe? Leider kann schlecht Bilder machen, da ich die Pflanzen wohl auch zu dicht gepflanzt habe. Da lässt sich schwer was erkennen. Alles nur Blätter, wie in einem kleinen Urwald.

Danke im Vorraus
Tabitha
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Warum schießt mein Fenchel? Ernten oder wachsen lassen? Obst und Gemüsegarten 12
    B Säulenbaum Kirsche schießt Obstgehölze 1
    D Granatpfelbaum vergeilt - wieso schießt er? Obstgehölze 7
    S Frisch gekeimter Salat schießt in die Höhe. Was tun? Obst und Gemüsegarten 0
    G Sellerie schießt Obst und Gemüsegarten 2
    P Fenchel schießt Obst und Gemüsegarten 11
    K Kohlrabi reißt, Salat schießt in Stock Obst und Gemüsegarten 2
    tantemaral Pflücksalat schießt aus Obst und Gemüsegarten 2
    gemüsehase Pflücksalat schießt - kann ich trotzdem weiterernten? Obst und Gemüsegarten 7
    E Mangold schießt aus Stauden & Gehölze 1
    Gänsefinger Brokkolisaat schießt ins Kraut Obst und Gemüsegarten 2
    F Spiegeleierblume schießt in Saat, blüht nicht Gartenpflanzen 30
    kungfu pflänzchen selbst ziehen - alles schießt aus Obst und Gemüsegarten 7
    I Endiviensalat ( Endivie ) schießt Obst und Gemüsegarten 5
    Kräuterhexi Aufgegangene Saat schießt in die Länge Obst und Gemüsegarten 15
    G Kopfsalat schießt Obst und Gemüsegarten 4
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten