Scharfe Chili/Peperoni gesucht

Hallo miteinander.......

Habe bereits ihn mehreren Gartencenter usw geschaut finde aber keinen Samen für scharfe Peperoni.
Bisher war nur normaler Peperonisamen zufinden. Weiß von euch jemand eine Gute Adresse oder hätte ein paar Samenkörnchen für ein geringes Honorar für mich übrig.

Danke schonmal im voraus für eure Mühen

Gruß
Seebaer von der Weininsel

• du kannst beim asiaten dir chilischoten holen..ich habe in 4 sorten bekommen..kerne rausgemacht und eingepflanzt..inzwischen keimen die schon.

netten gruss aus Berlin

• Hi,

ich habe auch diverse Chilisamen übrig:
    - eine rote, scharfe Chili, deren Namen ich nicht kenne, habe ihn seit mehreren Jahren selber angebaut, hat mir mal jemand aus Ungarn mitgebracht.
    - Vogelaugenchili
    - Jalapeno
    sonst nur noch Gemüsepaprika

Viele Grüße
    Jimmy

• Habe noch folgende richtig scharfe Sorten als Samen.

Naga Morich (siehe Wikipedia) Keimung sehr schwierig
    Habanero chocolate
    Habanero red
    Habanero ivory
    Habanero orange
    Thai Bird Chili (Saatguttütchen aus Thailand mitbringen lassen)
    Lemon Drop
    Cayenne

Einige dutzende gut schmeckende nicht so scharfe Sorten habe ich auch noch rumfliegen.

Hallo Migell,

dein Chili-Aussaatbericht ist ja super! Du fängst also schon im Dezember damit an, hmm das erschien mir immer viel zu früh, aber es scheint ja zu klappen.

Liebe Grüße
    Petra, die grad nur drei Chili überwintert und nix weiter ausgesät hat

Man Migell,

daß sieht ja toll aus und so sieht meine vom Dezember aus:

646504948CE34E8E84CBBEED3B06BFF4

Mo, die hofft das es was wird!

• Hallo Mo,

sag mal, wo hast du die Pflanze stehen? Die sieht ja echt saftig aus und scheint viel Licht zu bekommen. Bin neidisch. Hab grad mal den Samen in die Erde gebracht!!!

• Hallo Mo,
    sag mal, wo hast du die Pflanze stehen? Die sieht ja echt saftig aus und scheint viel Licht zu bekommen. Bin neidisch. Hab grad mal den Samen in die Erde gebracht!!!

Diese Pflanze steht an einem Nordfenster - in der Küche! Oh der Samen kommt auch schon aus dem Topf, habe hier noch irgendwo Fotos eingestellt!

Ja Mo auch ganz stolz drauf ist! :grin:

:cool:
    moin moin in die "scharfe" runde.
    ein tipp. zur zeit gibt es in den supermärkten, frische, bund gemischte pipis für 1,79 bis 2,19 euronen, anbei ein bild,aus der packung.
    Heatscale_image002.gif

in meiner packung waren 6 verschiedene sorten drin.
    ich selber habe noch nie pepis gezogen, den samen habe ich auch nur für eine bekannte gesammelt schlimmes zeug ;)
    also günstiger kann man nicht an frische samen kommen,oder?!

ich habe sie auch mit den fingern geöffnet und die samen rausgepuhlt...
    dann böses erwachen,trotz hände waschen,schrubben, scheuern, mit essig abreiben, duschen, baden, in kernseife eingeweicht hatte ich fast eine woche scharfe finger.

also schoko-scharf schmeckt ja gut, aber marmeladenbrötchen scharf, käse scharf usw,fand ich nicht so gut ;)
    wünsche euch einen feurig-schönen tag.:cool:

An Alle,

die Schärfe vom Pepi bekommt man mit Joghurt (natur) weg.
    Die Hände mit etwas Joghurt einreiben, abspülen und normal mit Seife die Hände nochmals waschen.
    Im Mund: einfach den Joghurt essen.

Der Joghurt bindet die Schärfe genial.

LG
    Dieter

in welchem Supermarkt?

niwashi, der langsam neugierig wird ... bei all den Peperoni-Freds ...

..dann will ich niwashi's neugier mal stillen.8)
    bei uns gibt es die im Edika-center, bei Kaufland und bei Famila.

( wenn du keine möglichkeit hast ran zu kommen, könnte ich dir , ausnahmsweise welche besorgen)
    nur auspuhlen möchte ich sie nicht noch einmal.:D.
    schreib pn wenn ich helfen soll.:eek:

danke Kevin
    ich check zuerst mal selber ...

niwashi, der auch mal einkaufen muß und bei der Gelegenheit ...

Guten morgen zusammen :cool:
    hier ein paar "scharfe" Bilder zum Frühstück.

so sehen sie aus, habe mal ne packung mitgenommen, der inhalt ist wohl etwas unterschiedlich, wie ich gesehen habe.

so liegen sie im Edeka-Center im Regal. bei Famila habe ich keine mehr gefunden.
    Da kosten sie nur 1,99 (T)euro.

Hallo Charlie0800,

ich habe Dir am 25.02. Samen von Pepi/Chili wunschgemäß zugeschickt.

Da ich bis heute noch nichts gehört habe, ob der Samen angekommen ist, frage ich Dich nun, ob er eingetroffen ist.
    Von dem 2. User, dem ich am gleichen Tag auch geschickt habe, erhielt ich ein PN 3 Tage später, daß der Samen ankam.

Es ist das Mindeste, daß man sich meldet und bedankt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten