Schandfleck Mülltonnen

Hallo zusammen,
so langsam nimmt unsere Umgestaltung unseres Gartens
Gestalt an, aber wir haben leider einen Schandfleck entdeckt
und suchen nun Rat in diesem Forum.

Anbei ein Bild,
wir haben die Mülltonnen auf ein kleines Podest gesetzt,
damit es bündig mit dem Schacht des Kellerfensters ist und die
Tonnen bis an die Hauswand gestellt werden,
nun die große Frage, wie verkleidet man diese bzw. versteckt
diese etwas.

Danke für Euer Tips
Richard

1664_040809180232_2.jpg

• Hallo Richard,

da gibts doch solche Müllboxen.
    Ich hab die mal auf einer Messe gesehen, da
    waren welche dabei die richtig toll aussahen.

Wenn du bei Google "Mülleimerboxen"
    ein gibts erscheinen jede Menge Seiten.

LG Feli

• Hallo,

habt Ihr keine Ecke, in der die Mülltonnen nicht so auffallen???
    Ich finde den Platz recht ungünstig. Auch wenn es praktisch ist, wenn die Tonnen gleich neben der Tür stehen.
    Wie sieht es mit dem Carport aus. Ich kenne viele, die ihre Tonnen dort stehen haben!
    Nur so eine Idee :cool:

LG
    Bine

• Ich finde die Ecke auch ungünstig !!!

Wir haben ebenfalls lange versucht, mal hier, mal dort- hat mir alles nicht gefallen- ich wollte sie nicht dauernd sehen und von der Straße sollte sie auch niemand sehen !
    Also stehen sie jetzt neben dem Carport und mein Mann hat etwas drumherum gebaut ( Holz vom Baumarkt, nicht teuer ! )
    ( nur eine Seite offen ...und ich " Meckerliese " bin endlich zufrieden !!!
    Spalier davor und begrünen mit immergrünen, geht auch !

Gruß Brigitte

• Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, gibt es keine andere Möglichkeit, die Tonnen irgendwo hinzustellen???
    Ich werde weiter überlegen :)

LG
    Bine

Ich habe gerade in einem Tag Schwerstarbeit dieses Problem bei uns auf die günstige Art beseitigt. Ich mach morgen mal ein Foto...erklären ist schwer.

LG!

Hallo,

in so einen handelsüblichen Carport paßt ja nicht mal ein handelsübliches Auto. Da ist schon gar kein Platz mehr für die Tonnen.
    Meine stehen in einem, zugegeben nicht sehr schönen Plastehäuschen, versteckt hinter Hecke und Pflanzen. Allerdings gibt es diese Häuschen auch aus Holz.

LG tina1

Anhänge

• PIC00016.jpg
      PIC00016.jpg
      769,7 KB · Aufrufe: 275
    • PIC00150.jpg
      PIC00150.jpg
      772 KB · Aufrufe: 272
  • ich habe mir so einen billigen brennholzstapel-verschlag aus dem baumarkt gekauft, türen davor gebastelt, billige bambusrollos reingetackert (die muss man halt hin und wieder mal austauschen), farbe drauf und wilde rankpflanze (in meinem fall pfeifenwinde, da vollschatten) dran. mittlerweile ist das alles völlig zugewuchert. passen auch noch paar gießkannen und gartengeräte rein. reicht gut für eine 240l und zwei 120l -tonnen

Anhänge

• spalier.jpg
      spalier.jpg
      213,2 KB · Aufrufe: 287
  • Ich kann mich erinnern, daß ich schon mal den Vorschlag gemacht habe, die Tonnen in einem berankbaren Verschlag zu verstecken ...

Haus & Garten Forum

Mutts ... Wiederholer

Hallo,

das Problem ist hier wohl, daß sich der Fragesteller in mehreren freds beraten lassen will, wo es eigentlich immer um den Vorgarten geht und man, wie wohl auch er selbst, den Überblick verliert.

LG tina1, doppelmoppel

So, versprochene Fotos, bittaschööön.
    Das erste, noch etwas kahle Bild zeigt die Ecke im Frühjahr vor drei Jahren, die anderen beiden habe ich heute gemacht.
    LG!

Anhänge

• IMG_1047.jpg
      IMG_1047.jpg
      60,9 KB · Aufrufe: 243
    • IMG_6176.jpg
      IMG_6176.jpg
      91,8 KB · Aufrufe: 304
    • IMG_6177.jpg
      IMG_6177.jpg
      135,9 KB · Aufrufe: 244
    Super Herzlichen Dank,

das mit dem bekleben ist echt Super,
    aber auch die anderen Blenden...

Danke.
    Richard

Stellt sich nur die Frage, wie lange die Beklebung hält, wenn Du Müllabfuhr ein paar mal da war. :confused:

muellabfuhr.jpg

Hallo,

das mit dem Bekleben ist zwar auch nicht schlecht... Ich finde aber trotzdem nicht die ideale Lösung. Die Mülltonnen sind ja trotzdem noch sichtbar.

Ich finde die Mülltonnenboxen gar nicht so teuer und das ist ne Investition die auch hält...

Hier kannst Du mal schauen: Mülltonnenbox

Viele Grüße