Schamottsteine für Pizzaofen

Hallo bananenpalme 14377,

Suche auch dringend Schamottsteine wo wohnst Du denn????

Bitte schreibe mir kurz ob Du noch welche hast?

Gruß
braudasunbedingt

• Hallo
    Wollte noch fragen, ich habe jetzt Schamottsteine.Habe irgentwo gelesen, das Schamottsteine "hart" sind, und sogar Diamantscheiben das Leben schwer machen...

Ich habe gelbe Schamottsteine für alt gekauft, große Steine...
    Ich konnte diese aber gut schneiden, sie kammen mir sogar weicher vor wie Klinker...
    und ich konnte diese gut bearbeiten....

Es sind gelbe, aber Sie sind auf keinen Fall so hart, das man sie nicht mit einer kleinen Flex bearbeiten kann....

Frage muss ich mir über die Qualität sorgen machen?
    Wer kann mir da was genauer sagen...

Gruß

• Hallo
    Wollte noch fragen, ich habe jetzt Schamottsteine.Habe irgentwo gelesen, das Schamottsteine "hart" sind, und sogar Diamantscheiben das Leben schwer machen...

Ich habe gelbe Schamottsteine für alt gekauft, große Steine...
    Ich konnte diese aber gut schneiden, sie kammen mir sogar weicher vor wie Klinker...
    und ich konnte diese gut bearbeiten....

Es sind gelbe, aber Sie sind auf keinen Fall so hart, das man sie nicht mit einer kleinen Flex bearbeiten kann....

Frage muss ich mir über die Qualität sorgen machen?
    Wer kann mir da was genauer sagen...

Gruß

ohje ohje... Diamantscheibe... so ein blödsinn habe ich ja noch nie gehört... wir haben sie auch mit einer normalen flex bzw mit einem hammer bearbeitet...

• Hallo
    Ich denke diese Leute haben sich vielleicht was anderes andrehen lassen...denn normalerweise sind Schamottsteine weicher als Klinker und man kann sie gut bearbeiten...
    Weiß nicht wie man das bewerten soll...

Hallo,
    ich habe ca. 600 Schamottesteine, neu und trocken gelagert, hohe Qualität zu verkaufen.
    Standort Stuttgart auf Palette.
    Ich möchte einen Schmelzofen bauen und benötige nicht so eine große Menge.

• Hallo,
    ich benötige ca. 200 Schamottsteine (Format egal, zum Bsp. 240x120x60) für den Bau eines Pizzaofens und Grills. Vielleicht hat ja jemand welche über, die er mir zu einem fairen Preis verkaufen würde? Gebrauchte gehen auch, abhängig jedoch davon, woher diese stammen.....

Ich würde diese auch selber abholen, wohne in der Nähe von Stuttgart.

Gruß,
    D.D.

Hallo,

wir haben ca. 30 Stck. Schamottsteine aus alten Nachtspeicheröfen, die wir verschenken würden. Bei Interesse bitte PN schicken.
    Wir wohnen in 35415 Pohlheim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo,
    ich habe ca. 600 Schamottesteine, neu und trocken gelagert, hohe Qualität zu verkaufen.
    Standort Stuttgart auf Palette.
    Ich möchte einen Schmelzofen bauen und benötige nicht so eine große Menge.

Hallo hast du noch Schamottsteine ? ich suche welche zum Bau eines Holzbrotbackofens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: