Schafskälte

Heute morgen wurde ich von einem penetranten Kratzgeräusch an unserer Schlafzimmertür geweckt. Ich stand auf, um nachzusehen, welche unserer beiden Bestien meine Nachtruhe störte, öffnete die Tür und da saßen gleich alle Beide, in geduckter Haltung und mit riesengroßen, verängstigten Augen zu mir aufblickend. Kurz darauf wusste ich , warum sie so verstört waren. Es pfiff der Wind und es rollte der Donner, und ich böse Hundemama hab vergessen, die Fenster zu schließen. Also heulte er wohl schon seit einiger Zeit durch den gekippten Spalt hindurch und meine 2 kleinen Feiglinge machten sich bald ins Fell.
Dann zog ich mich an, nahm beide an die Leine und öffnete die Haustür, da traf es mich wie ein Schlag. Gänsehaut machte sich breit, und ich machte sofort einen Schritt zurück, um mir doch noch mal meine Winterjacke anzuziehen, die eigentlich schon längst eingemottet werden sollte. Es war wirklich EISKALT! Und dieser bestialische Wind!
Voll gemein!! Ist es denn bei euch auch so kalt? Oder kommt es mir nur so kalt vor? Hoffentlich ist das bald wieder vorbei!

Fröstelnde Grüße
Tina

• Guten Morgen,

leider ist es auch bei uns heute so richtig kalt (Und ausgerechnet HEUTE kommt im Kiga der Fotograf!!). Ich drücke alle Daumen, dass sich das nicht zu lange hinzieht!!!

Hi Tina,

Bei mir war's um 6°° nur 6°C mit Nieselregen. Für kurz Hose und T Shirt zu frisch :).

Laut Wetterbericht erst ab Mitte nächste Woche wird's besser.

SG,
    Mark

• hatten heute früh um 8.00h nur 9° ....

...ich bin ja ein ganzes mädel....hab tapfer die sandalen angezogen
    ohne strümpfe natürlich....schlotter...bibber

frische grüße von geli...die auch auf ein paar grad zuwachs hofft

• Ja auch hier etwas weiter südlich war es nicht angenehm. Heute früh kurz nach 6.00 Uhr hatten wir grad so 10° und es war nasskalt bei frischem Wind und leichtem Nieselregen.
    Jetzt im Moment regnet es wieder munter weiter.

avenso- frisch und heiß gebadet.

Für unsere Gegend sind kommende Nacht 4°C angesagt- bibbbbbber, zitter, frier....aber wozu gibts Bettsocken, Wärmflasche und GG....
    a2f0893c5416c142372b253c17a193a6.gif

LG Roxi

• Der Wetterbericht hat für Deutschland gesagt, dass es vereinzelnt sogar zu leichtem Bodenfrost kommen kann - brrr...!

In Göttingen waren es heute sogar tagsüber zeitweise nur 10 Grad.

LG Siri, bei der die Winterjacke trotzdem eingemottet bleibt. :cool:

Bei uns hat es endlich viel geregnet. Aber mit bibbern habe ich den Tag nicht verbracht. Kann keine Temperatur angeben, weil kein Thermometer da war. Aber mit Tshirt und Strickjacke war es auszuhalten. Habe aber heute Abendein paar Holzscheite in den Kamin gelegt, denn im Haus war es kühler als draußen, denn unsere Doppelhaushäfte liegt in Ost-West- und Nordrichtung. Die Kühle muss sich über Nacht eingeschlichen haben und konnte am Tag wegen mangelnder Sonne nicht aufheizen. :confused:

Wer steht auch schon um 6.00 Uhr auf bzw. vor der Haustüre....

Als ich so um 8.30 Uhr meine Runde mit Scharik gedreht habe da war die Sonne schon richtig da und es war eine sehr angenehme Temperatur...gerade richtig für einen Spaziergang...bevor der Arbeitstag ruft.....;)

• Hallo, mußte heute schon um 5h raus aus den Federn. Bei uns waren es nur 5Grad und es hat aus Kübeln gegossen.
    Liegen hier auf 1100 Meter, etwas oberhalb - in 1700 Meter hat es Neuschnee gegeben.
    Derzeit blubbert mein Ofen friedlich vor sich hin und schön langsam erwärmen sich meine alten Glieder wieder.
    Hab heute vorsichtshalber meine Gemüsepflanzen mit Flies abgedeckt.

Liebe Grüße - die Neue
    venediger

• Wer steht auch schon um 6.00 Uhr auf bzw. vor der Haustüre....

Um 6 Uhr bin ich schon auf der Arbeit:-(

Um 6 Uhr hatten wir heute Morgen 7 Grad. Auch nicht grad das T-Shirt Wetter. Aber ich hatte heute frei. Als ich aufgestanden bin wars schon n Tick wärmer. Ich finds ganz angenehm mal wieder ein paar kühlere Tage. Diese Hitze macht mir immer ganz schön zu schaffen. Und davon haben wir auch reichlich gehabt den letzten Monat.

Bei uns war's um 06:00 9°C...muß ich auch nicht haben im Juni! Und ab Montag hab ich Urlaub. Ich hoffe, das bessert sich noch!!!:(

Ach was, des bisi Schafskälte macht uns jetzt doch auch nix mehr aus.
    "Nur die Harten kommen in den Garten "

bolban, wo heut gegrillt hat, und die Tore der Holländer bewundert hat:D
    :eek:

Ach was, des bisi Schafskälte macht uns jetzt doch auch nix mehr aus.
    "Nur die Harten kommen in den Garten "

Ja, aber ein warmer Garten wäre mir lieber ;-)

Heut isses ja wieder sonnig und angenehm, zum Glück!
    Leider muss ich heut in die Spätschicht, also wieder nix mit Garten-Sonnen-Faul-Rumhängen-neue-Blätter-zählen-Blumengießen-etc" :(

Einen schönen Tag wünsch ich euch Allen !

LG
    Tina

Wir hatten heute früh 4Grad, wie gesagt oben auf 1700 Meter hat es geschneit und auch die Gletscher in der Umgebung - Kitzbühel, Kraprun, Gerlos etc. sind wieder komplett vereist und haben Minusgrade.
    Und das Tüpfelchen auf dem i - der Mondkalender sagt:

Wenn kalt und nass der Juni war,
    verdirbt er meist das ganze Jahr

Na super

Schönen Samstag noch
    venediger

Ach das wird bald wieder besser- spätestens Mitte nächster Woche, so der Wetter im Fernsehen.
    Vor 10 Minuten hat's hier gegossen wie aus Kübeln und gestürmt.
    Jetzt ist alles wieder ruhig.
    Seltsames Wetter....

LG Roxi
    - die wieder und ins Gärtchen möchte -

hallo,
    na dann will ich auch mal.
    bei uns hier in der nördlichen oberpfalz waren es heute morgen um 6 uhr kühle 4 grad. und örtlich irre nebel.
    sorry die kleinschrift, wärme mich grad nach der arbeit mit einer tasse cappuchino in der linken hand auf.

gruß mona.......die von einem urlaub träumt

Die Sonne naht wieder, für Bremen sagt der Wetterbericht ab Dienstag wieder wärmere Temperaturen und mehr Sonne an :cool: