Schädlinge in meiner Yucca

polarfuchs

Neuling
Hallo ihr Lieben,

ich bin gier ganz neu und komme gleich mit Verzweiflung zu euch. Meine alles geliebte Yucca hat komische kleine Würmchen, die sich ziemlich rasant vermehren. Kann jemand von euch indentifizieren, worum es sich hier handelt und mir einen Ratschlag geben, wie ich diese loswerden? Möchte nicht, dass sie auf einmal durch meine gabze Wohnung sausen.
Viele Grüße und Danke!
CAA2F106-F171-48F3-AEF7-57F8FCD1F785.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hm - Drahtwürmer vielleicht? Ich bin nicht sooo bewandert mit diesen Schädlingen, gesehen hab ich sie wohl schon. Hoffentlich kommt noch jemand vorbei, der sich besser auskennt.

Stand deine Pflanze im Sommer im Freien? Ich kenne solche Tierchen wohl aus Hochbeeten. Im Haus kommen die normalerweise nicht vor.

P.S. Übrigens ist eine Yucca keine Palme, wenn auch diese falsche Bezeichnung immer wieder auftaucht. Nimm's bitte nicht übel, @polarfuchs , dass ich daher deinen Threadtitel ein wenig modifiziert habe, damit anderen Menschen, die ebenfalls Probleme mit ihrer Yucca haben, dieser Thread auch angezeigt wird, wenn sie mittels Suchfunktion was zu dem Thema finden möchten. :)

• Zurück
    Oben Unten