Schädlinge bei Venusfliegenfalle?

Registriert
06. Juli 2008
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe seit knapp 3 Wochen eine VFF und daher gehöre ich noch zu den Newbies in Sachen Carnivoren. ;)

Heute habe ich mein Baby gegossen, und als ich den Topf wieder absetzte (hab ihn hochgehoben wegen Staunässe usw.), krabbelten nicht mal 1mm große Viehcher über den Boden, leicht silbergrün. Als ich nach einer Minute wieder nachschaute, waren sie weg, woraufhin ich ein bisschen gegen den Topf geklopft habe und erneut ein paar dieser kleinen Viehcher auftauchten. Das ist mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen, nachdem meine Kleine eine Fliege gefangen hatte. Gestern hat sie sich wieder geöffnet und ich habe vorsichtig die tote Fliege entfernt.

Ich weiß leider nicht, was das für Tierchen sind, habe auch nirgends eine Beschreibung oder ein Bild gefunden. Über verschiedene Seiten mit Tierbestimmungen bin ich gestolpert, keine hat geholfen. :( Sind das wohl Schädlinge? Und wenn ja, wie kann ich die am besten beseitigen? Ich habe keine Lust, dass die die Wurzeln anknabbern, vor allem, weil es der Kleinen richtig gut zu gehen scheint, hat jetzt in diesen 3 Wochen 2 neue Fallen entwickelt, eine ist fast fertig und 3 neue kommen schon wieder. :D

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich würde mich wirklich riiieeesig über Tipps freuen! :)

Viele liebe Grüße,
eure Mery
 
  • Hallo Mery,


    es ist völlig normal, harmlose Arten von Milben, Springschwänzen oder Thripsen in der Erde zu finden. Das ist eher gut so und kein Grund, sich Sorgen zu machen.


    Grüße, Carsten
     
    Ohh, dickes Dankeschön!! Hab mir schon Sorgen gemacht, aber wenn das gut ist, ists noch besser. ;) Nochmals DANKE!!
     
  • Zurück
    Oben Unten