Schädlinge an jungen Kohlpflanzen

Hallo,
ich habe bei meiner Gartenbestellung ca. 20 Kohlpflanzen gepflanzt; nach zwei Tagen waren sie stark abgefressen. Garten ist eingezäunt, Hasen, Kaninchen scheiden aus. Schnecken ebenfalls, junger Salat unbefallen. Das war im letzten Jahr auch so. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
LG
Dieter :(

• Hallo,
    bei mir war das nauch so.
    Ich habe dann Schneckenkorn ausgelegt und am nächsten Tag sah ich dann die Bescherung.
    Aber solange Deine Kohlpflanzen noch Herzblätter haben, kannst Du sie stehen lassen.

:?::?::?:

MfG Seetallaube

Hallo,
    ich schicke Dir mal ein Bild, wie mein Kohlrabi geworden ist, damit Du die Hoffnung nicht ganz verlierst

MfG Seetallaube

Anhänge

• Kohlrabi.webp
      Kohlrabi.webp
      205,7 KB · Aufrufe: 124
  • Hallo,

danke für dein Feedback. Ich habe nun zunächst die Pflanzen abgedeckt. Das Ergebnis ist erst einmal ok. Ein anderer Hinweis war "Wühlmäuse". Mhhh ich weiss es einfach nicht. Mal sehen wie das weitergeht. Ich denke eigentlich, dass es durch den relativ starken Frass in kurzer Zeit keine Schnecken sind.

Übrigens ein guter Tipp, ich habe seit 2 JAhren einige Laufenten in meinem Garten, die räumen richtig mit den Schnecken incl. Larven auf.

Gruß
    Dieter:confused:

• Zurück
    Oben Unten