Schadstoffprüfung

Alba

0
Hallöle!

Ich bin neu hier und auch in meinem 100qm Garten bin ich neu;). Deshalb mal gleich ein etwas knifflige Frage an Euch:

Ich habe einige Obstplanzen und Bäume und es sollen noch mehr dazu kommen. Da unsere Vormieterin aber hier so einiges im Boden vergraben hat, was dort nicht hingehört, würde ich das Obst gern mal auf Schadstoffe prüfen lassen. Kann mir jemand sagen, an wen ich mich dafür wenden kann?

Lieben Gruß, Alba

• was hat sie denn vergraben?

niwashi, der auf 100m² eine Obstplantage und einen cottage garden findet ...

Huhu!

Sie hat diverses Plastik, Styropur und alte Eisenbahnschwellen. Wir haben zwar fast alles entfehrnt, aber der Boden könnte ja trotzdem verpestet sein. Außerdem haben wir ja noch nicht jede Stelle des Gartens untersucht.

Gruß, Alba

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik und Styropor sind unbedenklich ... Eisenbahnschwellen standen mal in der Diskussion ...

niwashi, der keinerlei Bedenken hätte irgendetwas anzubauen ....

• Ok, das klingt ja schon mal ganz gut. Aber die Eisenbahnschwellen machen mir doch noch etwas Sorgen. Hm... mal schauen.

• Danke an John Robie! Hui, habe gerade mal nachgeschaut. Die Preise sind ja unbezahlbar.
    Ich habe jetzt beschlossen, dieses Jahr einfach mal die Äpfel zu ernten. Nach und nach werde ich den Boden sowieso mal umgraben müssen, da kann ich ja eventuell versteckte Schadstoffe noch finden.
    Was die Eisenbahnschwellen angeht, hoffe ich einfach daß Ihr Recht habt und man sich keine Sorgen machen muß.

Grüße von Alba

• Oben Unten