Schadstelle an Weide

mai12

0
Könnte das an der Weide durch die Hitze und intensive Sonnenstrahlung verbrannt sein ?
Oder ist das eine Krankheit ? Die Schadstelle ist nur an der Westseite.

PXL_20260702_160440188-1.webp

• Ich hatte dasselbe bei einer Salweide und bei einer anderen kleinen Weide, da sind die Blätter auch ganz plötzlich verdorrt. die Salweide versucht wieder auszutreiben, schafft es aber nicht so recht. Die andere ist ganz verdorrt, was ich sehr schade fand, da sie sehr schöne gelbe Kätzchen im zeitigen Frühjahr hervor bringen sollte.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Pilz ist, aber da sie Salweide (sie ist noch sehr klein) es versucht, aber immer wieder scheitert, vermute ich einen Pilz. Aber welchen kann ich nicht sagen, ich bin absolut kein Experte.

Ich habe an meiner Weide einige bräunlich verfärbte Blätter entdeckt, schön verteilt da und dort. Da wir es eine Weile sehr heiß und trocken hatte, kann es daran liegen. Ich beobachte, wie es weitergeht.

• Meine Weide hat durch die Hitzewoche auch gelbe Blätter bekommen, das hat sich aber die letzten Tage durch die Dauerfeuchtigkeit schnell wieder normalisiert.

• Zurück
    Oben Unten