Schabzigerklee

CFR

0
Hallo,

kennt einer Schabzigerklee auch genannt Zigerkraut (Schweiz), Zigainerkraut (Südtirol), Käseklee, Brotklee oder Blauer Steinklee (laut Wikipedia). Meine Cousine hatte jetzt bei ihrem Besuch einen Käse dabei der damit gewürzt war, mmmmmmmmhhhhh... war der lecker. Hat den jemand? Weiß jemand wo man die Pflanze herbekommt? Oder vielmehr wo es Saatgut gibt? Der war einfach zu lecker, ich könnte mir vorstellen das das auch ganz lecker in einem Quark schmecken könnte!

• Hallo

@alfiwe: vielen dank, für den Tip, wo man Samen bestellen kann vom Schabzigerklee. Und dankeschön für das Rezept, ne neue Variante von Käsespätzle!
    @CFR: getrockneten Schabzigerklee bekommt man im Reformhaus und du hast recht, in Quark schmeckt er auch sehr gut (natürlich wohldosiert)

Gruß

• Hallo,
    vielen Dank für die leckeren Rezepte. Ich liebe diesen Geruch von getrockneten Klee.
    Bei mir wächst derzeit Schabziger Klee im Garten und er ist richtig gut gewachsen. Freue mich schon sehr auf die Ernte. Muß der Klee vor oder nach der Blüte geerntet werden? Ich werde auf jeden Fall Samen ausreifen lassen. Wer Interesse hat kann sich ja melden.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

• Zurück
    Oben Unten