Saunaraum, Kneipp-Becken

heinzj

Neuling
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
2
Hallo,
wir sind dabei, in unserem Keller eine Sauna einzurichten. Dazu moechte ich auch ein Kneipp-becken (warm, kalt) aufbauen. Das Problem ist, dass dieses Becken ca 50cm unter dem Wasserablauf sein wird. Was ich suche, ist eine kleine Pumpe mit Niveauschalter, die das
Wasser aus diesem Gefaess in den Abfluss befoerdert. Hat jemand eine Idee?
Viele Gruesse,
Heinz J
 
  • Strippe 75

    Neuling
    Registriert
    15. Okt. 2012
    Beiträge
    7
    Hallo Heinzj

    Was ist wenn Du einen kleinen Pumpensumpf baust und das Wasser aus den beiden Becken da rein laufen lässt. Da drin wartet dan eine normale Pumpe mit Schwimmerschalter (Baumarkt ab ca 40 Euro) auf das Wasser was du ablässt und pumpt es in den höher gelegenen Abfluß.

    Gruß
    Strippe
     

    vedo

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2012
    Beiträge
    7
    Ort
    Offenburg
    Hallo,
    im Handel gibt es Sanitärhebeanlagen in verschiedenen Größen. Daran kann man direkt und ohne großen Aufwand alle gänigen Größen von Abasserrohren anschliesen. Wenn nun der Stöpsel aus deinem Becken, wie bei der Badewanne, gezogen wird schalten sich diese Geräte automatisch ein und pumpen das Abwasser in die Kanalisation. Diese Hebeanlagen sind speziell für den Sanitärbereich konstruiert und mit CE Kennzeichnung. Auserdem könnt ihr damit auch mehrere Abläufe zusammen anschliesen und abpumpen. Ich denke da an ein zusätzliches Waschbecken oder eine Dusche neben eurer Sauna.

    Gruß Vedo
     
  • Similar threads

    Oben Unten