Sauerkirschbäumchen gekauft: Wie am besten einpflanzen?

Hallo!
Heute gab es bei Lidl Obstbäumchen.Da ich letztes Jahr bei Aldi schon ein Saherkirschbäumchen gekauft hatte, dass aber nach dem Einpflanzen drei Wochen später alle Blätter verlor, will ich dieses Mal alles richtig machen.
Das Bäumchen ist ca. 1,5 m hoch und hat schon Blattknospen. Wäre es vielleicht vorteilhaft, es erst einmal in einen großen Topf zu pflanzen und ins Gewächshaus zu bringen? - Bin für alle Tipps dankbar!

• AW: Sauerkirschbäumchen gekauft: Wie am besten einpflanzen?

Hallo hercule,
    keine Ahnung, was letztes Mal falsch gelaufen ist.....:(

Das Bäumchen muss möglichst schnell in den Garten an einen sonnigen Platz.

Wenn du ein Loch buddelst, das größer ist als der Ballen, .....

ca. 10 l Wasser hinein schüttest, ......

dann das Bäumchen so einsetzt, dass der Veredelungsknoten sich ca. 10 cm oberhalb des Bodens befindet, ......

einen Pfosten einsetzt zum Anbinden (dicke Kordel o.ä.),....

den Aushub einfüllst, ihn gut fest trittst, so dass eine Gießkuhle entsteht........

und mit nochmals ca. 5 l Wasser alles gut einschlämmst .....

...... dürfte nichts schief gehen.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

AW: Sauerkirschbäumchen gekauft: Wie am besten einpflanzen?

Hallo

Viele setzen kleine Baumchen ohne Pfosten. Dadurch hat der Baum keine Chance sich zu verwurzeln, da diese durch Bewegungen des Stammes ( Wind etc ) sofort abreißen.

Gruß Gerd

moin, habe heute auch so ein bäumchen gekauft und schon eingepflanzt nach vatern seiner erfahrung und www g*

Hallo abelonee,
    das sieht absolut perfekt aus - super!!!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Danke schon mal für die Ratschläge. Ist es eigentlich sinnvoll, den Jurtesack um den Ballen dran zu lassen? - Ich meine sowas mal gehört zu haben...

Danke schon mal für die Ratschläge. Ist es eigentlich sinnvoll, den Jurtesack um den Ballen dran zu lassen? - Ich meine sowas mal gehört zu haben...
    keine chance. da ist plastik drum und da drin ist torfmehl oder so. fällt alles ab. habs ausgepackt und paar min. gewässert. rest mulch mit pferdemist und kompost und blumenerde vermischt und mit der erde zusammen ins loch, beim zumachen bissel rütteln das der sand überall hin kommt. hab 3 mal gewässert hoffe das reicht. morgen gibs noch mal wasser weils ja warm und trocken sein soll.

war vorhin noch mal im lidl. nur noch sauerkirschen und äpfel da. die sauerkirschen mag scheinbar keiner g*

• Zurück
    Oben Unten