Sarracenia purpurea

Geht die Pflanze ohne "Fliegen zu fressen" ein?

  • Soll ich die Pflanze in einen größeren Topf setzen?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aus welchem Material sollte er sein?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sollte ich die Pflanze düngen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Lu_Lu

Neuling
Registriert
23. Aug. 2009
Beiträge
1
Hallo,
wer hat Erfahrung mit der „Sarracenia purpurea“? Dazu hätte ich gerne ein paar Fragen. Vor ein paar Tagen habe ich mir diese, sehr schöne, Pflanze gekauft und sie ist auch schon etwas gewachsen. Die Pflanze ist in einem sehr kleinen Topf gesetzt, ohne Löcher in dem Boden. In den Boden habe ich seitlich vier kleine Löcher gebohrt, so das dass Destillierte Wasser aus einer kleinen Schale aufgenommen werden kann, in der der Plastiktopf steht. Die Pflanze hat einen hellen, aber vor direkter Sonnenbestrahlung geschützten, Standort. Ich besprühe sie ca. täglich mit Destillierten Wasser aus einem Zerstäuber. Die Kelche sind ca. 2/3, auch mit Destilliertem Wasser gefüllt. Nun zu meinen Fragen:
Soll ich die Pflanze in einen größeren Topf setzen? Sie hat momentan vier große Blätter (ca.8 cm hoch und 4 cm breit) und mehrere kleine Blätter welche auch recht schnell wachsen. Wie groß sollte der Topf sein? Aus welchem Material sollte er sein? Sollte ich die Pflanze düngen?

Wenn die Pflanze keine Tiere, oder nur sehr wenige, fangen kann (in meiner Wohnung sind nur sehr selten Fliegen etc.) kann sie trotzdem leben oder „geht sie dann bald ein“? Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder andere Tipp für mich?
(Ist es besser, wenn die Pflanze blüt die Knospen möglichst bald abzuschneiden, damit die Pflanze nicht zu viel Energie verliert?)

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Lu_Lu,

    ich versteht die Sorge um deine Pflanze, aber nicht, warum du dazu eine Umfrage gestartet hast!

    Die Fragen können doch auch so beantwortet werden ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die keine Ahnung von deiner Pflanze hat.....
     
  • Similar threads

    Oben Unten