Liebe Gartenfreunde,
um meinen Neubau herum möchte ich Rasen anlegen. Der Boden ist
Sand. Darüber liegt eine Schicht von etwa 10-15cm "Muttererde", ich würde es eher
als "Muttersand" bezeichnen, wesentlich dunkler als der Sandboden aber von der
Konsistenz auch sandig. Darin enthalten sind Steine von 2 bis 10cm Durchmesser wobei
die großen flach sind. Darauf wächst nun munter alles mögliche Unkraut und ich bin im Moment fleißig dabei, auszureißen, es kommt mir aber wie eine Sisyphus-Arbeit vor
(=nimmt kein Ende)
Meine Fragen:
1. Muss ich das Unkraut ausreißen oder kann ich es untergraben? Gibt es Unkraut, was ich
nicht untergraben sollte?
2. Welche Werkzeuge sollte ich verwenden? Momentan habe ich Spaten und einen dreizackigen Grubber (?).
3. Was erleichtert mir die Arbeit?
Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise.
Viele Grüße,
brulla
um meinen Neubau herum möchte ich Rasen anlegen. Der Boden ist
Sand. Darüber liegt eine Schicht von etwa 10-15cm "Muttererde", ich würde es eher
als "Muttersand" bezeichnen, wesentlich dunkler als der Sandboden aber von der
Konsistenz auch sandig. Darin enthalten sind Steine von 2 bis 10cm Durchmesser wobei
die großen flach sind. Darauf wächst nun munter alles mögliche Unkraut und ich bin im Moment fleißig dabei, auszureißen, es kommt mir aber wie eine Sisyphus-Arbeit vor
(=nimmt kein Ende)
Meine Fragen:
1. Muss ich das Unkraut ausreißen oder kann ich es untergraben? Gibt es Unkraut, was ich
nicht untergraben sollte?
2. Welche Werkzeuge sollte ich verwenden? Momentan habe ich Spaten und einen dreizackigen Grubber (?).
3. Was erleichtert mir die Arbeit?
Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise.
Viele Grüße,
brulla