Sam's Beet weicht einem Wintergarten...

hi samy,:o

dann freue ich mich auf morgen abend.;)
es ist ja klar, dass es nicht von heute auf morgen fertig ist.
doch unsere neugierde ist auch mit kleinen fortschritten zufrieden.:D

liebe grüße von kathi

• Die Fenster sind drin. Leider ist eine zu Bruch gegangen. Diese wird in ein paar Wochen ausgetauscht. Mir tun die Fensterbauer leid. Der Schaden ist so hoch, dass sie einen ganzen Arbeitstag umsonst gearbeitet haben. Durch unsere Küche kommt man nun schon in den Wintergarten. Strom ist schon geschlitzt und wird nach dem Putzen nächste Woche angeschlossen.
    blog_9430.webpblog_9444.webp
    blog_9426.webpblog_9433.webp
    Die Hebeschiebetür kann man mit einem Finger aufschieben. Total klasse. Ich bin ganz aufgeregt. Unser schöner Raum nimmt Gestalt an.
    Auf dem letzten Bild rechts seht Ihr meine zwei zukünftigen Orchideenfenster.

Liebe Grüße,
    Sam

Hi Sam,

das sieht aus, als würde es mal richtig schön werden. Ein schöner großer Raum mit viel Fensterplatz für Pflanzen.
    Und wenn es einem da drin zu warm ist, springt man mal in den Pool..... :-)

Bzgl. Schaden....: Haben die keine Versicherung, die für den Schaden aufkommt? Also Firma hat man das doch eigentlich...?

Macht Spaß, sowas Neues wachsen zu sehen, gell?

Bine, die da auch aufgeregt wäre.....

• ohhh samy,

ist das klasse geworden. dafür alle daumen nach oben und ein blümchen.:o:D
    bin total begeistert. ich sehe schon das sofa...;) und natürlich
    die schönen pflänzchen.:grins:

das mit der scheibe ist tragisch, aber kann passieren.
    entweder ich hab´s geträumt, oder mir hat genau diese geschichte
    jemand erzählt. wem ist das denn bloß passiert? ich komme nicht d´rauf.:rolleyes:

freu mich auf weitere fotos. vor allen dingen möchte ich das mit dem finger
    sehen.:grins: und die rollos sind sicher mit fernbedienung, oder?!;)
    ach samy, ich beneide dich um diesen tollen wintergarten.:cool:

liebe grüße von kathi

Hier kommen mal wieder Neuigkeiten. Inzwischen sind Decke und Wände geputzt. Fliesen haben wir für Mitte Oktober bestellt. Von außen ist Vollwärmeschutz dran und schon zum Teil Amierung. Bis Anfang Oktober wird dann der Edelputz gemacht.
    blg_4479.webp
    blog_4475.webp
    blog_4483.webp

Liebe Grüße,
    Sam

Hallo Sam,

ich habe mir das jetzt mal von Anfang an durchgelesen. Eine tolle Dokumentation ist das. Ich bin jetzt natürlich auch gespannt, wie es weitergeht.

Was ich allerdings vermisst habe, sind die Bilder vom "umgezogenen" Beet. Oder finde icch das woanders?

Hey Sam,
    schön mal wieder was vom Fortgang des Baus zu lesen und zu sehen. Hab mich schon lange gefragt, wie weit du wohl bist, wollte aber nicht wieder die Neugiernase sein, die immer nachbohrt.
    Schön ist es geworden! Es muß doch gigantisch sein, bei Sonnenschein in so einem lichtdurchfluteten Raum zu sitzen. Oder im Winter wenn draußen der Schneesturm tobt, im warmen zu sitzen und rauszusehen.
    Bitte bitte weitere Fotos.

Liebe Grüße
    Mona.....genießt die Sonne bei kleineren Fenstern

• @All: Danke für Euer Interesse und eure lieben Zeilen.
    Wir sind mit dem Grundaußenputz fertig. In den nächsten 2 Wochen irgendwann kommt der Edelputz dran. Mein GG hat schon Lampen angebaut, so ist die zukünftige Terrasse (bauen wir nächstes Jahr wieder auf) und der Weg zur SchwieMa schön beleuchtet.
    blog_4815.webpblog_4822.webp
    blog_4832.webpblog_4834.webp
    Gestern haben wir den Fußboden und die eine Wand, wo meine schöne Tapete ran soll mit Tiefengrund gestrichen. Nächste Woche müssen noch die anderen Wände mit Putzgrund vorbehandelt werden. Langsam nimmt mein "Baby" Gestalt an.
    @Boomer: Du hast Recht. Ich habe hier gar nicht viel vom neuen Beet reingestellt. Das hole ich hier nach :cool:

Lieben Gruß,
    Sam

• Hallo Sam
    Habe mir gerade deine Bilder angeschaut, bin schon sehr gespannt wie es fertig aussehen wird!
    Der Schiebetunnel ist aber leider ein grausliges Ding :rolleyes:

aber zugegeben, seeeeeeer praktisch!
    Mein Vater hat früher Schwimmbäder gebaut, wir hatten immer eine schwimmende Abdeckung. Auch die war nicht sonderlich schön, aber zweckmässig. Badet ihr um diese Jahreszeit noch?

LG Hagebutte

Ui, ich war ja schon so lange nicht mehr hier. Dabei hat sich inzwischen schon viel getan.
    Ich fange heute mal im Keller an zu zeigen, denn das ist der erste Raum, der komplett fertig ist.... ich präsentiere ... MEIN STUDIO
    blog_6285.webp blog_6297.webp
    blog_6290.webp
    Mein ganzer Stolz... vorallem endlich mal ein gestreifter Raum, ich liebe Streifen.
    Im Wintergarten selbst fehlen noch eine Lampe und der Maler, aber meine Möbel sind da und wir haben schon schön gesessen ... Weihnachten, meinem Geburtstag und einfach so... frühstücken im Schnee
    :D
    blog_6143.webp
    blog_5901.webp blog_5902.webp

Meinen Orchideen gefällt es im Wintergarten sehr. Bis auf 2 Babies haben alle Knospen... bald werden sie alle blühen, dann gibt es mal ein Bild vom Orchideenfenster.

Liebe Grüße,
    Sam

Hi,

ja das sieht toll aus. Bist Du Fotografin - oder ist das ein Hobby von Dir?

So ein heller, warmer Raum, der hat schon was, vor allem im Winter und in den Übergangsmonaten, wo man noch nicht so recht raus kann/will.....

Schönen Gruß,
    Bine

Hallo Sam,

das ist richtig schön geworden - sowohl das Studio als auch der Wintergarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort schöne Stunden verbringen kann.

Hallo Sam!
    Das ist ja traumhaft schön geworden!
    Vom Essplatz aus (schöne Möbel übrigens) geniesst ihr jetzt freie Sicht auf den Garten und werdet die Jahreszeiten intensiv miterleben!
    Klasse! Bin sehr gespannt auf die Sommerbilder!!!
    LG Hagebutte

Ihr seid ja so lieb, hab mich doll über Euer Feedback gefreut.:pa:

Nächste Woche kommt der Maler vorbei und sagt uns, wann es weiter geht. Eine Lampe habe ich heute bestellt. Aber die wird erst Ende Januar gebaut. Aber jetzt haben wir es die ganze Zeit auch so geschafft, dann kann ich noch geduldig sein.

@Ute: Mein Studio ist auch mein ganzer Stolz. Brauche nur Models :-) Kaya fand das Weihnachtsshooting nicht so toll. Das Piepen von den Blitzen beim Aufladen ist nervig. Muss ich erst rausfinden, wie das abzuschalten geht.
    fc_5822.webp

• Zurück
    Oben Unten