Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte heute beruflich einen Einsatz in einem alten Anwesen, das auch über schöne Blumen- und Kräuterbeete verfügt. Da konnte ich nicht widerstehen und hab Samen geklaut
Diese beiden Kandidaten kenne ich leider nicht.
Wer kann helfen?
Ich freue mich auf eure Antworten
Ingrid
die den schönen Sonntagnachmittag noch ein bisschen genießen wird
Auf Raute hatte ich auch schon getippt, weil Geruch und Geschmack recht typisch ist. Die Pflanze ist sehr schön und auffallend durch die besondere Farbe. Bin gespannt, ob es mit den abgenommenen Samen klappt.
Natterkopf ich kannte den Namen aber habe die Pflanze noch nie bewusst wahrgenommen. Wie sich doch die Wahrnehmung ändert, wenn man als zukünftige Biogärtnerin durch die Natur geht
Die Raute wird einen Platz in meinem Kräuterbeet bekommen und der Natterkopf wird sich zwischen den Stauden bestimmt wohlfühlen.
Hi Ingrid,
den Natternkopf lieben wir besonders, weil Bienen und Hummeln ganz wild auf ihn sind!!!:grins:
Er ist zweijährig - probier mal, ein paar Samen noch auszusäen draußen in ein Töpfchen. Wenn du Glück hast, keimen sie noch und blühen schon nächstes Jahr. Die Pflänzchen kannst du draußen stehen lassen im Winter.