Hallo ForumsleserInnen![SIZE="7"][/SIZE]
Habe meine Samenkiste inspeziert und viele Dinge gefunden, die ich mal im Kaufrausch zu viel gekauft, von meinen Pflanzen abgenommen habe oder geschenkt bekommen habe, die nicht mehr in meinen Garten passen oder sollen, aber zu schade zum wegschmeissen sind. (oh man- gibts vielleicht einen Tip wie man die Schrift hier größer stellen kann?! Ich brech mir gleich die Augen!)Teilweise sind es original Samentüten, manche haben als MDH Datum auch 2007/2008 (schreibe ich dahinter), aber die sind ja oft auch noch zu verwenden.
Also folgende Dinge sind im Angebot:
GEMÜSE UND KRÄUTER:
-Spinat F1 "teutonia" (Thompson und Morgan)
-jap. Rettich F1 "Mantang Hong" (rot und scharf)
-Mangold" Rhubarb Chard" (rote Stiele -sehr hübsch! Dreschflegel)
-Möhren " Mini-Finger" T+M
-Möhrensaatband ca 4m "Early nantes" T+M"
-Pastinake "Excalibur" F1 2007 T+M
-Chicoree Rot
- Tabasco Chili T+M
BLÜMCHEN:
-Kokardenblume
-Malve "Mystic Merlin" blau (ursprünglich T+M)
-Wicken Sugar and Spice" (toll in Hanging Baskets)
-Hosta "Francess Williams"
-Canna Samen (grünes Blatt rote Blüte, ca 180 cm)
-Rizinus Rotlaubig
-Eustomia/Schönkelch weiss-blau
-Bechermalve rosa
-Ziergräsermischung Kiepenkerl 2007
-Sommerblumenmischung Kiepenkerl 40-70cm 2007/2008
-Mohn Mischung (eigene Ernte, z.T Altrosa "Cedric Morris", z.T "Seriously Scarlett mit silbrigem Laub und dunkelroten gefransten Blüten, z.T weisser Staudenmohn mit schwarzer Mitte - leider alles zusammen gekippt)
-Giftbeere
-Kugeldistel blau
- Akelei Blau
-Muskatellersalbei
So! Falls ihr zufällig Mutterkaut, Balsamkraut, Löwenmäulchen, schöne Teekräuter oder Blumen habt, von denen ihr denkt- "die sind sooo toll" , dann nehme ich die gerne als Tauschobjekte.
Ansonsten schöne Weihnachten !
Gruß Schreberin
Hab gesehen, dass die Schrift im Beitrag größer ist, aber wie kann ich sie hier in diesem wiiiiienzigen Vorschaukästchen vergrößern?
Habe meine Samenkiste inspeziert und viele Dinge gefunden, die ich mal im Kaufrausch zu viel gekauft, von meinen Pflanzen abgenommen habe oder geschenkt bekommen habe, die nicht mehr in meinen Garten passen oder sollen, aber zu schade zum wegschmeissen sind. (oh man- gibts vielleicht einen Tip wie man die Schrift hier größer stellen kann?! Ich brech mir gleich die Augen!)Teilweise sind es original Samentüten, manche haben als MDH Datum auch 2007/2008 (schreibe ich dahinter), aber die sind ja oft auch noch zu verwenden.
Also folgende Dinge sind im Angebot:
GEMÜSE UND KRÄUTER:
-Spinat F1 "teutonia" (Thompson und Morgan)
-jap. Rettich F1 "Mantang Hong" (rot und scharf)
-Mangold" Rhubarb Chard" (rote Stiele -sehr hübsch! Dreschflegel)
-Möhren " Mini-Finger" T+M
-Möhrensaatband ca 4m "Early nantes" T+M"
-Pastinake "Excalibur" F1 2007 T+M
-Chicoree Rot
- Tabasco Chili T+M
BLÜMCHEN:
-Kokardenblume
-Malve "Mystic Merlin" blau (ursprünglich T+M)
-Wicken Sugar and Spice" (toll in Hanging Baskets)
-Hosta "Francess Williams"
-Canna Samen (grünes Blatt rote Blüte, ca 180 cm)
-Rizinus Rotlaubig
-Eustomia/Schönkelch weiss-blau
-Bechermalve rosa
-Ziergräsermischung Kiepenkerl 2007
-Sommerblumenmischung Kiepenkerl 40-70cm 2007/2008
-Mohn Mischung (eigene Ernte, z.T Altrosa "Cedric Morris", z.T "Seriously Scarlett mit silbrigem Laub und dunkelroten gefransten Blüten, z.T weisser Staudenmohn mit schwarzer Mitte - leider alles zusammen gekippt)
-Giftbeere
-Kugeldistel blau
- Akelei Blau
-Muskatellersalbei
So! Falls ihr zufällig Mutterkaut, Balsamkraut, Löwenmäulchen, schöne Teekräuter oder Blumen habt, von denen ihr denkt- "die sind sooo toll" , dann nehme ich die gerne als Tauschobjekte.
Ansonsten schöne Weihnachten !
Gruß Schreberin
Hab gesehen, dass die Schrift im Beitrag größer ist, aber wie kann ich sie hier in diesem wiiiiienzigen Vorschaukästchen vergrößern?