Samen von Engelstrompete

Hallo zusammen,
ich habe ganz viel Samen von meinen Engelstrompeten gesammelt. Um welche Farbe es sich handelt, weiß ich allerdings nicht, da ich folgendes Experiment gestartet habe:

1. Pollen von ROSA auf Narbe von WEIß und
2. Pollen von WEIß auf Narbe von ROSA.

Was daraus entsteht und ob überhaupt? Wer Lust hat, sich überraschen zu lassen schicke mir bitte eine PN. Schicke gegen Rückumschlag oder Tausch.

• Hallo Maggimax,

Samen sind angekommen.

smilie_ga_034.gif

• Hallo Maggimax,

jetzt hab ich mich im falschen Thread bei Dir für die Engelstrompetensamen bedankt.
    Möchte das hiermit am richtigen Ort noch mal nachholen. Sie sind am Samstag angekommen. Herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße
    Daisy

Leider nein. Es sind beides 08/15- Sorten. Eine gefüllte würde die Sache natürlich noch spannender machen. ;-)

• hallo Maggimax,

habe deine ET-Samen am 22.02.2009 in kleine Jiffy-Töpfchen und in Anzuchterde gesät. Jetzt sind fast zwei Wochen vergangen und es tut sich gar nichts. Ist das normal oder hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? Hätte ich sie vorquellen lassen sollen?
    Wäre dir oder allen, die damit schon genug Erfahrung gesammelt haben, für eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße

Daisy

• hallo Maggimax,

habe deine ET-Samen am 22.02.2009 in kleine Jiffy-Töpfchen und in Anzuchterde gesät. Jetzt sind fast zwei Wochen vergangen und es tut sich gar nichts. Ist das normal oder hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? Hätte ich sie vorquellen lassen sollen?
    Wäre dir oder allen, die damit schon genug Erfahrung gesammelt haben, für eine Antwort sehr dankbar.

Hallo,
    bei mir hat es letztes Jahr auch 3-4 Wochen gedauert. Außerdem keimen die wohl sehr unregelmäßig. Musst vielleicht noch etwas Geduld haben.
    Falls gar nichts passiert, hätte ich aber auch noch Samen.
    Viel Erfolg!!!

Danke, Maggimax. Das beruhigt mich ja etwas. Ich übe mich mal noch mind. 2 Wochen in Geduld. Ein wenig Samen hab ich mir ja auch noch aufgehoben.

Liebe Grüße
    Daisy

Hallo zusammen,

bei mir kommt ganz klein zu erkennen ein einziger Samen. Der Rest braucht wohl noch etwas länger. Aber sie stehen bei ca. 8°C auch recht kühl dafür hell.
    Ich lasse ihnen noch Zeit, viele Samen brauchen ja bis zu 4 Wochen ehe sie keimen.

Bis dahin Geduld haben :cool: und warten:eek:

Hallo Maggimax,
    hättest du noch Samen von Deiner Engelstrompete? Hab aber leider nix zum tauschen! Wär nett wenn Du dich vielleicht meldest.
    Danke Allgäuerin

Hallo zusammen,

bei mir kommt ganz klein zu erkennen ein einziger Samen. Der Rest braucht wohl noch etwas länger. Aber sie stehen bei ca. 8°C auch recht kühl dafür hell.
    Ich lasse ihnen noch Zeit, viele Samen brauchen ja bis zu 4 Wochen ehe sie keimen.

Bis dahin Geduld haben :cool: und warten:eek:

Uii, 8°C sind aber wirklich nicht viel! Ich würde sie lieber warm stellen! Habe meine bei
    20 °C.

Hi,

Ok aber wenn das so weitergeht mit dem ausäen und warm stellen, kann ich icht mehr kochen das ist meine Küchenarbeitsplatte voll.
    ;):D;):eek:

Werde noch ein warmes Plätzchen finden.

Nee die sind ja schon in ERde gebettet. Ausserdem denke ich die müssen noch irgendwie im Wohnzimmer mit auf die Fensterbank. Sonst kann ich bald wirklich nicht mehr kochen.

Bei mir wird's auch langsam eng. Die Wohnung sieht eher aus wie ein Gartencenter!

smiley1170.jpg

Ich hoffe auf wärmere Tage, dann können die ersten Pflanzen ins Gewächshaus umziehen!

• Zurück
    Oben Unten