Samen für einjähriges Blumenmeer gesucht

Liebe Foris und Gartenfreunde,

hier hab ich eins meiner derzeitigen Gartenprojekte beschrieben und schon viele tolle Tipps bekommen.

Doch rund 100m² Fläche benötigt natürlich auch einiges an Samen. Mein Budget ist begrenzt und viele Dinge wollen möglichst schnell umgesetzt werden, damit der Garten bald ein Garten ist.
Deshalb meine Frage an euch:

Wer kann mir gegen kleinen Preis größere Mengen (in den Tütchen sind ja manchmal nur 10 Körner) Samen von
  • Ringelblumen
  • Seidenmohn
  • Cosmea
  • Bechermalven
  • Tagetes
und anderen einjährigen Sommerblumen (dürfen gern Bienen/Hummel/Schmetterlingslieblinge sein) abgeben?????

Ich habe zwar schon einiges in der Art in meiner Samensammelkiste, doch für diese Größenordnung reicht es bei weitem nicht.

Ich sag schon mal DANKE

Ingrid

• hab grad bei Hofer .. ich denke euer Aldi hat das auch ... eine Dose erstanden (schaut aus wie ein Salzstreuer) , da sind sämtliche Sommerblumen drinne ... ich kauf die jedes Jahr und streus drüber, reicht für einige qm so eine Dose. KOstenpunkt 2 Euro

• Hallo Ingrid

Ringelblumen und Malven hätte ich. Weiß aber nicht genau, ob es Bechermalven sind. Werden ca. 1m hoch und sind rosa.
    Muß allerdings gestehen, daß ich im Herbst die dürren Blüten nur abgschnitten und gesammelt habe (bin nicht dazugekommen, sie rauszupuhlen). Wenn dir das nichts ausmacht (wär bei einer Blumenwiese nicht so schlimm), kann ich dir gerne welche schicken.

LG Katzenfee

• Huhu Ingrid,
    wenn du mir per PN deine Adresse schreibst, bekommst du alle möglichen Mohnsamen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Ich haette auch noch gaanze viele Ringelblumen abzugeben.
    In gelb und orange, meist gefuellte Koepfe.
    Auch hab ich noch Judaspfennig (Silberling) und Ballonblumen,
    falls Du Interesse hast.

Vielen lieben Dank an alle, die mich per PN kontaktiert haben und mir ihre Samenschätze angeboten haben.

Ich glaube, mein Projekt "einjähriges Blumenmeer" wird ein bunter Erfolg.

DANKE DANKE DANKE
    Ihr seid einfach nur Klasse

Ingrid

• Zurück
    Oben Unten