Salomonsiegel

aivlis

0
Hallo, mein Salomonsiegel hat den Winter nicht überstanden. Hat vielleicht jemand nach der Blüte einen etwas größeren Posten für mich übrig? Hätte genug zum Tausch anzubieten (auf Nachfrage Liste sonst zu lang).

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

ich lebe zwar in einer klimatisch günstigeren Zone, aber dieses Jahr war es auch kalt bei uns.
    Ich glaube nicht das Dein Salomonsiegel kaputt ist! Er kommt bestimmt noch! Warte noch 2 Wochen dann kommen die Triebe bestimmt. Meiner ist seit einer Woche ganz raus und fängt bald an zu blühen.

Meinst Du? Habe aber in den Parks schon richtig große und blühende gesehen. Da bin ich gespannt.

LG, Silvia

• Hi aivlis,
    doch - ich hab Salomonsiegel übrig nach der Blüte!!!

Wollte dir immer mal noch schreiben wg. des Garten-Alpenveilchens - es ist leider bisher nur EINE Pflanze mit einer Knolle mind. so groß wie ne Kaffeetasse.:(

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hi aivlis,

wieviel brauchst Du *gg* ich habe einen ganzen Wald davon! Aber meine stehen kurz vor der vollen Blüte glaube ein Auspflanzen wäre nicht so gut.

Wo hattest Du Deine stehen?
    Bei mir lag auch der Schnee drauf. Allerdings sind meine nach Süd-Osten hin von einer Buchenhecke auch im Winter geschützt. Sie stehen leicht halbschattig (wenn man das so sagen kann)

Kein Thema kannst viele viele haben bei mir sind die von ihrer Stelle aus über den Weg rüber ins andre Beet sogar gewachsen :D

Anbei ein Foto - heuer sind es aber noch mehr *gg*

Anhänge

• Salomonssiegel_und_Taglilie.webp
      Salomonssiegel_und_Taglilie.webp
      264,3 KB · Aufrufe: 92
  • Zurück
    Oben Unten