Salbei noch zu retten?

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Ich bin mit meiner Kiepenkerl-Lieferung sehr zufrieden, nur einzig der Honigmelonen-Salbei hat ein ernsthaftes Problem. Seit ich diese Pflanze aus dem Paket gezogen hab lässt es die Flügel hängen, nun ist die Pflanze am absterben. Hier ein Bild von der Pflanze:

pflanze.webp

Habt ihr ne Idee was ich in diesem Fall noch unternehmen könnte, damit aus der "Pflanze" doch noch etwas wird...? - Ich hab noch Hoffnung...

Viele Grüßle, Michi​

• Hm, sieht mir etwas sehr nass aus. Vielleicht kannst Du den Armen noch einmal umtopfen.

take care be good

Hm, sieht mir etwas sehr nass aus.

Hmm... Eigentlich gieße ich den nichtmehr sehr häufig, weil er eben immer feucht ist der Erdballen... Aber heut hab ich gegossen...

Vielleicht kannst Du den Armen noch einmal umtopfen.

Kann ich ja mal versuchen... Aber der andere Salbei wuchert bei gleicher Topfgröße nur so durch die Gegend. Daher hab ich mit dem Gedanken jetzt noch nicht gespielt.

Ich hab mal hier von der Methode gehört, Pflanzen von ihrer jetzigen Erde zu entfernen und die frei gelegten Wurzeln in frische Erde zu pflanzen. Was haltest du bzw. was haltet ihr davon?

Grüßle, Michi

• schön, dass man auch mal von verstorbenen hört :D
    ich hatte der pflanze damals beim lesen deines beitrages allerding auch keinerlei chance eingeräumt, wollte dich aber nicht unnötig frustrieren.

Na-ja, kann man nix machen... Wenigstens musste ich die Pflanze nicht bezahlen... Ich habe nun eine Obduktion an der Leiche vorgenommen und dabei festgestellt, dass die Pflanze seit sie in den größeren Topf umgetopft wurde nichtmehr gewurzelt hat. Für mich total unverständlich, da ich normalerweise beim Kauf einer Pflanze vorher prüfe ob der Wurzelballen gut verwurzelt ist...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten