Salatschutz

:?:

Hallo Ihr Gartenexperten,

zugegebener Maßen bin ich ein Garten-Dummi.

Ich habe Salat ausgesät (wahrscheinlich zu spät!?) und die Minipflänzchen (zw. 3-5 cm, wahrscheinlich zu früh!?) heute in den Garten gepflanzt. Damit die Schnecken sie nicht gleich verspeisen, habe ich zylinderförmige Hütchen gekauft, um die Pflänzchen zu schützen.

Jetzt meine Frage an euch: Kann ich die Hütchen außer nachts auch am ganzen Tag auf den Pflanzen belassen oder bekommen sie dann nicht genug Licht und Luft?

:?: :?: :?:

Vielen Dank für Deine Antwort

PiaPeperoni

• am Tag natürlich weg ... aber was für Hütchen? schleimen die Schnecken da nicht drüber?

niwashi, der trotzdem auf Schneckenkorn setzt ...

Hallo Niwashi,

wie pfiffig meine Schnecken sind, kann ich dir in den nächsten Tagen berichten. Diese Hütchen sollen auf jeden Fall eigentlich davor schützen.

Gruß

Pia Peperoni

• Hallo Pia,

ich geh mal davon aus, dass die Hütchen oben ein Loch haben, zwecks Belüftung oder? Dann könntest du sie eigentlich stehen lassen.

Am besten stellst mal ein Foto ein, damit wir alle mal die Anti-Schnecken-Hütchen sehen können!

Liebe Grüße
    Petra, die nun neugierig geworden ist

• Die Idee ist nicht schlecht kann man selbst bauen wenn man so ein Hütchen oder Eimer nimmt der oben offen ist und dort einfach Netz drüber das müsste sie aufhalten ist aber viel zu aufwendig bei groß Anbau müsste man sich was anderes überlegen.Wie um die Beete einen 20 cm hohen aus Plastik besehenden oder halt Schnecken undurchlässigen und oben drauf wieder Netz.

• Zurück
    Oben Unten