Salat: Geheimtipps ;-)))

Heute sind sie bei mir angekommen *freu* Ganz Herzlichen Dank an euch beide!!!
Morgen geht es ab in die Erde mit ihnen.

Lieben Gruß von Cathy

• @Tinchen. Ist aus deinem Salatsamen schon was geworden???? Bei mir hat sich nämlich noch nicht gezeigt und ich überlege, ob ich nochmals nachsäe *grübel*

• Hallo an Alle!Das Problem mit den Salatköpfen hatten wir auch.Zu groß,zu viel.
    Wir kamen mit essen gar nicht mehr nach,alle sind gleichzeitig verzehrfertig!!:mad:Dieses Jahr habe ich einen Saatteppich ausgelegt.Italienische Salatwiese.Eine Mischung aus 4 verschiedenen Pflücksalaten.Echt super und nur zu empfehlen.Da nehm ich wie ichs essen kann.Wächst super und ohne Mitesser:?:Gruß Anja 68

• Hallo an Alle!Das Problem mit den Salatköpfen hatten wir auch.Zu groß,zu viel.
    Wir kamen mit essen gar nicht mehr nach,alle sind gleichzeitig verzehrfertig!!:mad:Dieses Jahr habe ich einen Saatteppich ausgelegt.Italienische Salatwiese.Eine Mischung aus 4 verschiedenen Pflücksalaten.Echt super und nur zu empfehlen.Da nehm ich wie ichs essen kann.Wächst super und ohne Mitesser:?:Gruß Anja 68

Etwa diese Salatbänder von Kiepenkerl? Die hab ich zweimal ausgelegt, und die wachsen bei mir denkbar bescheiden. Beim ersten Mal kam nur die Salatrauke, aber ich hatte die Bänder wohl auch zu tief ausgelegt. Dann hatte ichs nochmal probiert und sie nur ganz dünn mit Erde bedeckt; zig-mal sind sie vom Wind halb weggeweht worden. Und da kommt auch nicht viel. Ich fand die Mischung auch sehr nett, aber ich werde nie wieder diese Bänder nehmen.

Mit den normalen Aussaaten habe ich überhaupt keine Probleme; vom Pflücksalat "Till" esse ich bereits seit einiger Zeit und die "Babyleaf Salat Mischung" spriesst auch schon munter.

Anhänge

• salat_I.webp
      salat_I.webp
      50,3 KB · Aufrufe: 196
    • salat_II.webp
      salat_II.webp
      58,3 KB · Aufrufe: 191
    Hallo an Alle!Das Problem mit den Salatköpfen hatten wir auch.Zu groß,zu viel.

Den Pflücksalat kann ich auch empfehlen. Ich habe in den Niederlanden auf einem Pflanzmarkt einen Sommersaisonsalat erstanden. Die Mischung besteht aus verschiedenen Salaten und Kräutern. Wenn die Salatblätter 10 bis 15 cm hoch sind, schneide ich sie am Boden ab und sie wachsen nach.

Lg Luise

• Ich hatte den Saatteppich vom Gärtner Pötschke.Der wächst wie irr!!!:grins:
    Habe den Teppich ca 1 cm tief ausgelegt,angegossen und mit Erde bedeckt und nochmal gegossen.Dann jeden Tag gegossen.Die Aussaat ist von März bis September,also auch jetzt noch möglich.
    liebe grüne Grüße:-o

Ich hatte den Saatteppich vom Gärtner Pötschke.Der wächst wie irr!!!:grins:
    Habe den Teppich ca 1 cm tief ausgelegt,angegossen und mit Erde bedeckt und nochmal gegossen.Dann jeden Tag gegossen.Die Aussaat ist von März bis September,also auch jetzt noch möglich.
    liebe grüne Grüße:-o

Danke Anja. Ist das auch eine Mischung aus Zichorie, Radicchio, Salatrauke und Hirschornwegerich? So ca. 1,5 cm hatte ich die Bänder ausgelegt und auch jeden Tag bewässert.

PS. Ich hatte gerade mal bei Pötschke nachgesehen: Diese ital. Salatwiese scheint doch eine ganz andere zu sein und sieht aus wie meine Babyleaf-Salat-Mischung von Quedlinburger :d

Hallo Cachaito!Wünsche einen schönen Sonntag!Probier doch einfach mal aus.Aber ich glaube das Band ist zur Zeit nicht verfügbar.Aber nächstes Jahr kommt bestimmt.Wir hatten heute eine RIESENschüssel voll:rolleyes:
    War sehr lecker!
    Grüßle Anja:???:

• Bei mir wächst der Salat noch immer bescheiden. Nachgesäet, aber tut sich nichts. Eigentlich bei der Kälte kein Wunder, aber dafür ist es doch wenigstens feucht draußen *grübel*

• Übrigens habe ich gestern und heute die beiden Salatsorten "Tom Thumb" und "Little Gem" probiert - sehr lecker und perfekt für die Single-Küche! Ein Dank nochmals an orni für den Tipp.

Hallo,
    mein Nachnar hat einen Salat nicht geerntet. Das ist jetzt eine 1m hohe respektable Pflanze geworden mit einem dicken Blütenschopf ( nenn ich mal so). Kann man da irgendwie Samen von nehmen? Und wenn ja, wie?
    Gruß
    Shargal

• Zurück
    Oben Unten